JCodeGallery

    • Release

    Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von niwax.

      JCodeGallery

      Entwickler: Jan Danisch
      Programmname: JCodeGallery
      Version: 1.0.0.6

      Bild:


      Mehr Bilder

      Beschreibung:
      Mit JCodeGallery können Sie schnell und einfach Codes für VB.Net , C#, PHP, HTML ... verwalten. Der Code-Editor beherscht Syntax Hilighting, sodass Sie eine bessere Übersicht für ihr Codes haben. Sie können die Codes auch ganz einfach zur OnlineCodeGallery hinzufügen sodass jeder User zugriff auf dein Code hat. Für Programmierer ist so eine Software ein muss, denn so kann man wenn man ein code geschrieben hat und eingetragen hat immer nachschlagen wie man was programmiert hat oder nachschlagen wie etwas programmiert wird.

      Funktionen/ToDo Liste :
      Spoiler anzeigen
      Funktionen:
      VB.Net , C#, PHP, HTML... Codes Verwalten,
      Suchfunktion,
      .jcode Export/Import,
      zuletzt verwendete Codes auflisten,
      Code Editor mit Syntax Hilighting,
      Viele Code Sprachen,
      DragDrop Funktion,
      Onlinedatenbank,
      mit doppelklick auf ein .jcode das Programm öffnen und den JCode bzw. Code anzeigen,
      der Updater sorgt dafür, dass das Programm immer aktuell bleibt.


      ToDo Liste:

      Snippet Export/Import,
      als Text-Tutorials Exportieren,
      HTML Export mit Syntax Hilighting,
      Hotkeys,
      codeliste,codes Drucken,
      Eigende Kategorien,
      eingende OnlineCodeGallery einrichten nur für sich mit Passwort schutz.


      Systemanforderungen:
      Unterstütze Betriebssysteme: Windows Vista (nicht getestet), Windows 7 (getestet)
      Programmiersprache: VB.Net
      Benötigtes .NET Framework: 3.5
      Größe: 12 MB

      Benötigt eine Internet Verbindung für die Onlinedatenbank.

      Download:
      Mit Install
      zum externen Download

      Version v.1.0.0.5
      -Such Funktion hinzugefügt

      Version v.1.0.0.6
      -Die OnlineCodeGallery ist jetzt schneller (bei mir braucht sind es jetzt nur 2 sec. zum laden)
      -Wenn man auf Code löschen klickt und kein Code markiert ist kommt jetzt eine MessageBox mit dem Hinweiß, dass man kein Code ausgewählt hat
      -Wenn man auf den Reiter Code Editor klickt und dann auf Code bearbeiten klickt bekommt man kein Fehler mehr (also das man kein Zugriff drauf hat)
      -Die kleine Pfeile rechts unten in den Ribbons sind weg
      -eine Code Details Form wurde hinzugefügt
      -die Zuletzt verwendete JCodes werden aufgelistet
      -ein Contex Menu
      -mehr Code-Sprachen

      Kompletter Changelog

      Ohne Install
      zum externen Download (.zip)


      Lizens:


      Homepage:

      zur Homepage (fertig außer die Hilfe)
      Mit freundlichen Grüßen,
      Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Jan“ ()

      Also erstmal zu den Funktionen:

      Ich finde es an sich gut und auch eine gute Idee allerdings würde ich zum anschauen des Codes noch eine 2. Form hinzufügen. Aber das ist ja meine eigene Meinung.

      Zum Design:

      :thumbsup: Ich finde es Klasse allerdings ein dickes Kryptondesign verlangsamt das Programm, aber trotzdem.

      Funktionen: 8/10
      Design: 8/10

      :thumbsup:
      Hi,

      dein Programm sieht echt super aus! Allein vom Design her ist es meiner Meinung nach die beste Code-gallery hier im Forum. Kann es leider nich nicht testen, da ich grade nicht am pc bin.

      Habe aber mal ne Frage: Wo hast su denn diese Boxen Links am Rand her? Sind die auch bei Krypton dabei ? Hab sie nämlich noch nie gesehen.


      Grüße,

      viperkill
      Hi,

      also was mal garnicht geht, ist das du für jeden Code eine neue Datei erstellst. Somit müllst du die Festplatte nur zu.
      Benutze lieber eine Datenbank.
      Hab auch mal die Onlinedatenbank genutzt. Das ist echt zu viel mit den Dateien. Selbst die Onlinedatenbank wir in eine Textdatei geschrieben...
      Es ist zwar schön, dass du beim Zugriff auf die Onlinedatenbank die Form grau färbst, aber das ist z.B bei Vollbild richtig nervig, weil man die Form nicht verschieben kann usw. Auch erhalte ich keine Anzeige über den Fortschritt. Bei mir dauert der Zugriff beim erstenmal nämlich 10-20 Sekunden.

      Die Suche funktioniert 100%. Man muss den exakten Namen des Codes kennen.
      Was dann nichts bringt, weil ich dann auch gleich manuell suchen kann.
      Auch werden keine Beschreibungen oder Inhalte durchsucht.

      Schau das du die Größe runter bekommst. Krypton und dann auch noch Qios ist finde ich einfach zuviel. Lass mindestens eines davon weg.
      Die kleine Pfeile rechts unten in den Ribbons haben keine Funktion.

      Wieso hast du die Funktionen oben in den Ribbons und nochmal als Reiter auf der Linken Seite?
      Ebenfalls das Options-Menu oben links. Dort hast du Einstellungen, Beenden usw als Shortcut und nochmal im Menu. Unnötig.

      Wenn ich auf den Reiter Code Editor klicke, komme ich in den Hinzufügen/Bearbeiten-Modus. Klicke ich dann auf Code bearbeiten bekomme ich einen Fehler.
      Wenn ich auf Code löschen klicke und kein Code markiert ist kommt ebenfalls ein Fehler.
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia
      Danke für dein Feedback und deine verbesserungs Vorschläge T1q0r,
      das mit der Datenbank ist in Arbeit aber ich muss mich erstmal mit SQLite vertraut machen und das kann noch ein bisschen dauern, dann wird auch die suche besser funktionieren.

      folgendes hab ich jetzt schon behoben von dein Feedback

      • Die OnlineCodeGallery ist jetzt schneller (bei mir braucht sind es jetzt nur 2 sec. zum laden).
      • Wenn man auf Code löschen klickt und kein Code markiert ist kommt jetzt eine MessageBox mit dem Hinweiß, dass man kein Code ausgewählt hat.
      • Wenn man auf den Reiter Code Editor klickt und dann auf Code bearbeiten klickt bekommt man kein Fehler mehr (also das man kein Zugriff drauf hat).
      • Die kleine Pfeile rechts unten in den Ribbons sind weg.
      desweiteren wurde hinzugefügt:

      • eine Code Details Form.
      • die Zuletzt verwendete JCodes werden aufgelistet.
      • ein Contex Menu.
      • mehr Code-Sprachen
      Das Update wird bald erscheinen.

      Hier ein Screen von der Code Details Form

      Mit freundlichen Grüßen,
      Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jan“ ()

      Tut mir Leid, aber ich finde das Design graussig.

      Crypton (Vista) + Teilelemtente aus dem Explorer (XP) + dem Tabmenü

      Das passt nicht zusammen. Das schaut aus, wie ein schnell zusammengewürfeltes Design.

      Positiv:

      Die Funktionen sind gut, es hat alles was es braucht. Weiter so.
      Hi,

      hab einen Bug gefunden und einen Rechtschreibfehler :

      -Wenn man bei den Einstellungen auf Speichern klickt, bekomme ich immer die Fehler meldung "Der Der Regisrty Eintrag .jcode konnte nicht Entfernt werden".
      Ein "Der" zuviel und es wird nichts gespeichert...

      EDIT: noch ein Bug: wenn man keinen Code auswählt, und auf Code löschen klickt gibts nen Ausnahme fehler.
      Bug & Rechtschreibfehler beseitigt, Danke für die Meldung

      Das Update erscheint bald.

      Dein Edit:
      Ist schon behoben s.h oben

      Wenn man auf Code löschen klickt und kein Code markiert ist kommt jetzt eine MessageBox mit dem Hinweiß, dass man kein Code ausgewählt hat.


      Edit:
      Das Update kann man jetzt über den Updater Downloaden.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jan“ ()

      Wie managst du die Onlinedatenbank? Sind da einzelne Dateien oder eine Datenbank? Und wie greifst du darauf zu?
      Ist die Datenbank sicher gegenüber Angriffen? -> Benutzerdaten im Quellcode enthalten? Wenn ja, musst du das dringend ändern.
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia
      Also gleich mal zum Namen: JCodeGallery klingt so, als wäre das ein Java-Programm, daher ist das ziemlich verwirrend, vielleicht könntest du den irgendwann ändern.
      Zum Design: Ich finde es total überladen und es erweckt den Eindruck, als hättest du verschiedene Controlbibliotheken wahllos zusammengewürfelt. Also das solltest du nochmal überarbeiten.
      Zu den Funktionen: Kann ich gerade nicht testen, aber die beschriebenen sind OK (Also mittelmäßig)
      Zur Idee: Mittelmäßig, so eines gab es doch schonmal, oder gar mehrere Male.. oder?

      Der Gesamteindruck von dem Programm ist mittelmäßig, aber ich glaube, wenn du es erweiterst und verbesserst könnte das sicher noch um einiges besser werden. Also weiter so :thumbup:

      T1g0r schrieb:

      Wie managst du die Onlinedatenbank? Sind da einzelne Dateien oder eine Datenbank? Und wie greifst du darauf zu?
      Ist die Datenbank sicher gegenüber Angriffen? -> Benutzerdaten im Quellcode enthalten? Wenn ja, musst du das dringend ändern.

      Das läuft über PHP also sind keine Benutzerdaten im Quellcode enthalten, es handelt sich um die allecodes.list die runtergeldaden wird und dann eingelesen.

      @Beep!
      Danke für deine Meinung :) ,
      Ich hatte mich noch nicht so richtig mit dem Namen beschäftigt, werde mir aber mal ein paar gedanken machen.

      @Xenon
      Ich hab die zip neu hochgeladen, müsste also jetzt gehen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jan“ ()