Wie Programmiert man ein Tennis Spiel mit VB ???

  • VB6

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mad Andy.

    Wie Programmiert man ein Tennis Spiel mit VB ???

    Wir haBEN DAS FELD SCHON PROGRAMMIERT DOCH WIR WISSEN NICHT WIE WIR DENN BALL ZUM ABBRALLEN VON DER WAND UND VON DEN SCHLÄGERN BRINGEN?! Wenn der Tennis Schläger den Ball nicht bekommt soll der Ball aus dem Feld fliegen und der Spiel ist dann zu Ende.

    Wir brauchen dringend hilfe heute abend ist Projekt abgabe!! Wir warten auf eure antworten !!

    Thx im Vorraus Stani and Musti ?(
    Wie habt ihr das Feld realisiert? In einer Picturebox gezeichnet oder mit Shapes oder anderen Steuerelementen dargestellt? Hier ist es hilfreich, eine Kollisionsabfrage zu erstellen (If Ball.Left=Schläger.Left and Ball.Top=Schläger.Top Then getroffen...)
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Hi Agent Smith
    Wir haben das ganze 2x versucht beim 1. können wir die Schläger bewegen und nur den Ball abschießen. Beim 2. haben wir einen Ball der an den enden des Bildes abbrallt und zurück fällt.

    Wenn du willst kann ich dir die Codes schicken, die wir schon geschrieben haben ????

    Warte auf deine Antwort

    Stani and Musti
    Hallo Marcus Gräfe
    Entschuldigung für die ganzen Themen aber ich bin grad ganz im Zeitdruck ich brauche jemanden der mir Hilft bei meinem Spiel Projekt den Heute abend ist abgabe Termin !!!

    Ich wollte dich Fragen ob du mir helfen könntest ???

    Thx Musti
    Hi,

    Entschuldigung für die ganzen Themen aber ich bin grad ganz im Zeitdruck ich brauche jemanden der mir Hilft bei meinem Spiel Projekt den Heute abend ist abgabe Termin !!!


    1. ist das noch lange KEIN GRUND hier das selbe Thema gleich 3 mal zu eröffnen

    2. hättet Ihr Euch schon mal ein bisschen eher um Eure Hausaufgaben kümmern können und nicht in LETZTER Minute noch nach Hilfe schreien und Euch wundern das hier nicht alle sofort alles stehen und liegen lassen und sich nur noch um Euch kümmern.

    3. Beantwortet erst mal die Fragen und postet Euren bisherigen Quelltext, mit ausführlicher Fehlerbeschreibung, damit wir Euch auch ein paar Tips, Ratschläge, Codeschnipsel, etc. geben können.


    bye ...

    LaMa5.


    Edit:

    4. Unterlass es in Zukunft Fragen bezüglich VB per PN zu versenden!!!
    Ich bin des Lesens mächtig und schaue mir jeden Thread an. Es ist absolut unnötig mir Euer Thema auch noch als PN zu schicken.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LaMa5“ ()

    Hi LaMa5

    ich will ein Tennis Spiel Programmieren mit 2 schlägern.

    Ich habe schon angefangen
    ich kann die Schläger bewegen und den Ball abschießen aber der Ball prallt nicht zurück . Wie bei einem echten Tennis Spiel
    Ich muss also nur noch den Ball Programmieren!!

    bye

    Musti


    Genau das gleiche haste du doch schon zig Mal geschrieben. Ein paar mehr Infos würden uns vielleicht weiterhelfen. Da du es aber scheinbar nicht kapierst und auch noch PNs und E-Mails ohne Ende zu dem Thema versendest, muss ich dir hiermit die erste Verwarnung aussprechen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Das sagtest du bereits. Wenn du keine konkrete VB-Frage stellst, wirst du wohl kaum eine konkrete Antwort erhalten. Kommen Fehlermeldungen? Fehlt dir ein Befehl für eine bestimmte Anweisung? Die Grundkenntnisse in VB sollten schon vorhanden sein, um ein solches Spiel zu realisieren.
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Also ich habe zeit 1/2 Jahr Infomatik Unterricht!
    Ich versuche ein Spiel zu Programmieren und ich habe ein Tennis Platz Bild genommen und ich habe eine Shape1 und Schape2 die habe ich Klotz und Mlotz genannt das sind meine Schläger. Dann habe ich noch einen Ball Schape3 den habe ich Schuss genannt. Aber ich kann den Ball nur abschießen. Ich will das der Ball vom Schläger abbrallt und der Ball zurück prallt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Musti
    Aber ich kann den Ball nur abschießen. Ich will das der Ball vom Schläger abbrallt und der Ball zurück prallt.

    Timer einbauen und beim Timer-Event die Left/Top-Eigenschaft des balls ändern
    Du wirst mind. 1 "Richtungs"variablen brauchen, damit du weißt, in welche Richtung der Ball gerade "abprallt".

    Visual Basic-Quellcode

    1. sx=1 'richtung rechts
    2. 'timer:
    3. Ball.Left=Ball.Left+sx
    4. 'schläger:
    5. sx=-1' nach links abprallen
    6. '...
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent“ ()

    Also ganz ehrlich... wenn ich Mod wär, dann wären dass schon 2 oder 3 Verwarnungen ^^

    @ Musti: Der Abgabetermin war gestern bis 18 Uhr, 1 std. 10 min ist ein bisschen wenig Zeit für ein ganzes Spiel, findest du nicht?
    Ansonsten könnte ich auch nur aufs NetPong verlinken...
    Ja ich weis

    Aber vielleicht könntest du mir dabei helfen !!!
    Kannst du mir vielleicht den kompletten Codeschnipssel schicken ??
    Weil ich hab die Schläger schon programmiert das die nach links und nach rechts gehen. Ich brauche die codes für den Ball das der ball an dern schläger prallt und dann abprallt.
    Könntst du mir vielleicht die Codes dafür schicken ???(Mad Andy???)

    Ich würde mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Musti
    Hallo
    Ich wollte euch fragen ob ihr mir den ganzen Code Schnipsel für den Ball schicken könntet?
    Der Ball soll nach dem er abgschossen wurde vom schläger abprallen und dann muss der ander spieler versuchen denn Ball wieder abzuprallen und wenn er es nicht schaft geht der Ball ins aus und das Spiel ist zuende.
    Wenn ihr mir für diesen Ball die Code schicken würdet würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Musti


    Keine Doppelposts, es gibt eine Editierfunktion!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()