[Version 2.4.8] BurnPad - Text Editor

    • Beta

    Es gibt 181 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jaffa Keks.

      Wenn ich einen Text mit ca. 5400 Zeichen einfüge, hängt der Editor so dermaßen, dass man denkt der würde gleich abstürzen. Vielleicht könntest du den Vorgang in einen Backgroundworker setzen, so ist das ganze Unbrauchbar.

      Edit:

      Sogar bei 5400 Zeichen, ist die Burnpad Datei immer noch um 2kb größer als eine Textdatei. Leichter Fail?
      @DevilX
      Ich werde mir mal den Backgroundwokrer mal ansehen, und einbauen Danke..
      So hier kommt das ~Update~ mit den umgesetzten Vorschlägen :D
      • Beim normalen speichern/öffnen Dialog, *.bpf Dateien aus dem Filter genommen
      • Beim klick auf den jeweiligen Listpunkt wird DropDown geöffnet
      • Auf Multithreading umgestiegen
      • Richtext öffnen/speichern umgeordnet:

      Ich hab mal den 1. Post sortiert und bisherige Funktionen aufgelistet:

      Multi Tabbing
      Dateien Öffnen: BurnPad,Text,Richtext,Htm,Php,Visual Basic Script - Dateien
      Dateien Speichern: BurnPad,Text,Richtext,Htm,Php,Visual Basic Script - Dateien
      Drucken
      Druckvorschau
      \ Zoom +/-
      \ Rückgängig/Wiederholen
      Schriftfarbe
      Hintergrundfarbe
      \\ Textausrichtung
      Schriftart selber festlegen oder aus dem Sortiment auswählen:
      \\\ Fett\Kursiv\Durchgestrichen\Unterstrichen
      Schnellersetzung
      Design festlegen oder Standard auswählen
      Die Buchstabenauswertung zeigt ihnen an wie viele Buchstaben sie im Text benutzt haben
      Sie können auch Die BurnPad Dateiendung Registrieren um den vollen Umfang der Endung zu nutzen
      MFG Scream

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

      Das mit dem Text einfügen klappt jetzt eigentlich ohne Probleme, kann ich nichts sagen.
      Was noch ziemlich ungeschickt ist, ist die Funktion mit dem Tab hinzufügen. Extra ins Menü zu wechseln ist ziemlich Nervend. Du könntest neben den ersten Tab einen standardisierten Button hinzufügen um einen neuen Tab zu erstellen. Oder ein doppelklick auf die Tab-Leiste als Zweitlösung.

      mfg
      Du könntest neben den ersten Tab einen standardisierten Button hinzufügen um einen neuen Tab zu erstellen.
      LOL! das hab ich grad schon eingebaut, und da sagst du ich soll einbaun xD

      • ~Update~
        • Zoom nun mit Progressbar
        • Toolstrip durch Statusstrip ersetzt
        • Schriftfarben Bug entfernt
        • 2 Standard Tab buttons hinzugefügt
        • Seitenansicht verändert:
      • Mfg Scream :D
      P.s Grad raus gefunden das man Unterpunkte beim Plugin "Liste" erstellen kann Ö.ö xD
      P.s² Hab mal die Liste ergänzt:


      Multi Tabbing
      Dateien Öffnen: BurnPad,Text,Richtext,Htm,Php,Visual Basic Script - Dateien
      Dateien Speichern: BurnPad,Text,Richtext,Htm,Php,Visual Basic Script - Dateien
      Drucken
      Druckvorschau
      \ Zoom +/-
      \ Rückgängig/Wiederholen
      Schriftfarbe
      Hintergrundfarbe
      \\ Textausrichtung
      Schriftart selber festlegen oder aus dem Sortiment auswählen:
      \\\ Fett\Kursiv\Durchgestrichen\Unterstrichen
      Schnellersetzung
      Design festlegen oder Standard auswählen
      Die Buchstabenauswertung zeigt ihnen an wie viele Buchstaben sie im Text benutzt haben
      Sie können auch Die BurnPad Dateiendung Registrieren um den vollen Umfang der Endung zu nutzen
      Hotkeys:
      +Zoom = Strg + P
      -Zoom = Strg + M
      Öffnen = Strg + O
      Speichern = Strg + S
      Rückgängig = Strg + Z
      Wiederholen = Strg + Y
      Drucken = Strg + D
      Tab hinzufügen = Strg + T
      Tab entfernen = Strg + E

      Seitenansicht als hätten sie ein Blatt vor Ihnen
      Die Status Strip zeigt ihnen immer alles an wie z.b wie viele Wörter sie haben
      Also ich finde das ja relativ uneffizient, wenn man da nen grauen Rand hat, der nicht genutzt wird. Zusätzlich noch die verkleinerte Textfläche..

      Hast du mal viel VB/PHP-Code in Word gepasted? Da sieht man, dass es unübersichtlich ist.

      P.s Grad raus gefunden das man Unterpunkte beim Plugin "Liste" erstellen kann Ö.ö xD
      Was für ein Plugin? o_0
      Von meinem iPhone gesendet
      ~Update~
      • Markieren
      • Unsichtbare Trennzeichen verändert zu "|"
      • BurnPad Dateien Icon verändert
      • Dokument Safer:
      • Wen ohne Speichern geschlossen wird, wird beim nächsten Start gefragt ob man die Letzte Datei wieder
        herstellen will, wen man das will drückt man 2x auf das Icon und der Text wird wiederhergestellt:
      Und nochmals die Liste ergänzt und "aufgepeppt":


      Multi Tabbing erlaubt ihnen viele Dokumente zu bearbeiten
      Dateien Öffnen: BurnPad,Text,Richtext,Htm,Php,Visual Basic Script - Dateien
      Dateien Speichern: BurnPad,Text,Richtext,Htm,Php,Visual Basic Script - Dateien
      Drucken Sie Ihr Dokument ganz leicht aus
      Druckvorschau zeigt Ihnen an wie ihr Dokument gedruckt aussehen wird
      \ Zoom +/-
      \ Rückgängig/Wiederholen
      Schriftfarbe
      Hintergrundfarbe
      \\ Textausrichtung
      Schriftart selber festlegen oder aus dem Sortiment auswählen:
      \\\ Fett\Kursiv\Durchgestrichen\Unterstrichen
      Schnellersetzung
      Design festlegen oder Standard auswählen
      Die Buchstabenauswertung zeigt ihnen an wie viele Buchstaben sie im Text benutzt haben
      Sie können auch Die BurnPad Dateiendung Registrieren um den vollen Umfang der Endung zu nutzen
      Hotkeys:
      +Zoom = Strg + P
      -Zoom = Strg + M
      Öffnen = Strg + O
      Speichern = Strg + S
      Rückgängig = Strg + Z
      Wiederholen = Strg + Y
      Drucken = Strg + D
      Tab hinzufügen = Strg + T
      Tab entfernen = Strg + E
      Seitenansicht als hätten sie ein Blatt vor Ihnen
      Die Buchstabenauswertung zeigt Ihnen welche Buchstaben sie am meisten benutzt haben
      Wie viele ZeichenSie haben zeigt Ihnen die Zeichen Anzeige
      Wissen Sie wie viele Tastenschläge Sie pro Minute machen?, Nein?, Die Tastenschläge - Funktion hilft Ihnen dabei!
      Damit es nicht zu langweilig wird zeigt Ihnen der Status an ob Sie schreiben oder nicht!
      Brauchen Sie eine bestimmte Anzahl an Buchstaben um sie zu Kopieren?, die Funktion "Markiert" zeigt ihnen genau an wie viele Zeichen Sie schon markiert haben!
      Wie viele Zeichen haben Sie im Text?
      Sie brauchen eine genaue Stelle im Text?, Kein Problem! Markieren Sie ihn mit der Funktion "Markieren"
      Der Dokument Safer hilft Ihnen in schwerer Not wen sie mal vergessen haben abzuspeichern indem er Ihnen die Option "wiederherstellen" anbietet
      P.s Grad noch so davon gekommen, mein 1. Post war voll Ö.ö, jmd. ne Idee wie ich die Nächsten Updates raus bringe?..
      Post Splitten oder wie?

      MFG Scream