.txt erstellen

  • VB.NET

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mox.

    Hier ein std FileUpload vl hilft dir der eintsweilen weiter.

    VB.NET-Quellcode

    1. ' lokales Verzeichnis, in dem sich die Datei befindet, die hochgeladen werden soll
    2. Dim sLocalPath As String = "c:\ordner\"
    3. Dim sLocalFile As String = "MeineDatei.txt"
    4. ' FTP-Server
    5. Dim sFTPHost As String = "ftp://meine-domain.de/"
    6. ' Benutzername und Kennwort für den Server-Zugriff
    7. Dim sUserName As String = "MeinBenutzername"
    8. Dim sPassword As String = "MeinPasswort"
    9. ' Datei wie UploadFile-Methode hochladen
    10. My.Computer.Network.UploadFile(sLocalPath & sLocalFile, _
    11. sFTPHost & My.Computer.Clock.LocalTime.DayOfWeek & "_" & sLocalFile, _
    12. sUserName, sPassword, True, 500, FileIO.UICancelOption.DoNothing)
    13. End Sub


    LG
    K!LL3Rv!Ru$XP :thumbsup:
    Lol ist doch viel einfacher die erst aufm PC ertskllen zu lassen. Kannt ja so machen, dass die Datei ertsellt wird, dann hochgeladen wird, und dann gelöscht wird. Logisches Denken zählt beim Programmieren auch schon einiges. Vieleicht solltest du daran auch mal arbeiten?


    EDIT: Wieso gebt ihr den Codes vor? Ist doch voll unsinnig: Wenn er lernen will, soll er mal selbst denken. Ich mein der Tipp mit dem WebClienten hätte gereicht.
    schneller ist jedoch der Direkte Upload und ich mag es eigentlich nicht so, wenn ohne mein Wissen/Wollen eine Datei auf meinem PC erstellt wird...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    wenn der Endnutzer schonmal im .Net programmiert hat, dann nimmt er einfach einen FileSystemWatcher, dann merkt er schon, dass da etwas passiert ;)->oder externe Programme...

    und auch wenns gelöscht wird, ich mag es nicht (und im Temp nur, wenn es für den Zwischenspeicher zu groß ist und ich es auch erlaubt/festgelegt habe...):P
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    doom schrieb:

    Lol ist doch viel einfacher die erst aufm PC ertskllen zu lassen. Kannt ja so machen, dass die Datei ertsellt wird, dann hochgeladen wird, und dann gelöscht wird. Logisches Denken zählt beim Programmieren auch schon einiges. Vieleicht solltest du daran auch mal arbeiten?


    EDIT: Wieso gebt ihr den Codes vor? Ist doch voll unsinnig: Wenn er lernen will, soll er mal selbst denken. Ich mein der Tipp mit dem WebClienten hätte gereicht.

    Wenn du alles gelesen hast wird dir aufgefallen sein das weder das was ich gepostet habe ein file am server erstellt noch das dass überhaupt noch thema ist.

    mox schrieb:

    man hat mir gesagt ich solle die datei erst lokal erstelen und dann hochladen da ich amateur bin ;(
    BTW:

    wenn der Endnutzer schonmal im .Net programmiert hat, dann nimmt er einfach einen FileSystemWatcher, dann merkt er schon, dass da etwas passiert ;)->oder externe Programme...

    und auch wenns gelöscht wird, ich mag es nicht (und im Temp nur, wenn es für den Zwischenspeicher zu groß ist und ich es auch erlaubt/festgelegt habe...):P
    ----> Zudem bist du "Schüler" also lass dir doch auch mal von einem "Chefprogrammierer" was sagen :thumbsup:


    LG

    ----> Zudem bist du "Schüler" also lass dir doch auch mal von einem "Chefprogrammierer" was sagen :thumbsup:

    muss ja nicht unbedingt sein...

    und es stimmt, es ist nur ein Begriff für die Anzahl der geposteten Beiträge...aber ich meine auch, dass meine Beiträge nicht unbedingt die schlechtesten sind...


    Außerdem bin ich jetzt eigentlich, wenn man das so nimmt "Chefprogrammierer"^^

    beweise...xD

    das mit den Dateien ist meine Meinung und diese wird sich in den nächsten 20 Jahren mit ziemlicher Sicherheit nicht ändern(sondern nur verstärken wenn die Arbeitsspeicher noch größer werden :P)

    tutorials.de/forum/net-web-und…-net-ftp-dateiupload.html
    so könnte man es z.B. auch noch machen(nur mit diesem Prinzip, ohne dabei eine Datei zu öffnen natürlich ;))
    oder nach diesem Prinzip(Credentials müssen noch eingefügt werden):
    msdn.microsoft.com/de-de/library/tdbbwh0a%28VS.90%29.aspx
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---