Lokales Programm, Online Datenbank! Aber wie?

  • VB.NET

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von zn-gong.

    Lokales Programm, Online Datenbank! Aber wie?

    Hallo,

    Ich habe ein kleines Problem...

    Ich möchte ein Programm schreiben das Daten von einer Datenbank (die bei db4free.net/ erstellt wurde) ausliest!
    Wen jetzt zum beispiel in Spalte 1 der Benutzername misbe2010 steht, in Spalte 2 ein Passwort und in Spalte 3 eine Punktezahl wie z.B. 52
    und die Punkte sollen in einem Label angezeigt werden so bald in eine Login Form der Richtige Benutzername und das richtige Passwort
    eingegeben wurden

    Wie soll ich das machen ich weiß nicht wie ich mit einem Lokalen Programm auf eine Datenbank im Internet zugreifen soll ?( ?( ?(


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen



    misbe2010
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
    Wie soll ich das machen ich weiß nicht wie ich mit einem Lokalen Programm auf eine Datenbank im Internet zugreifen soll
    Fast genauso wie eine auf dem lokalen Computer. Wo ist denn Dein Problem? Weißt Du generell nicht wie man Daten aus einer MySQL-Datenbank holt? Dann guckst Du hier. Wie das eventuell auf Deinen DB-Provider umzusetzen ist (Zugangsdaten etc.) musst Du Dir dann schon aus deren Dokumentation holen.
    Hast Du denn schon überhaupt was zu programmieren versucht?

    Gruß FatFire
    ich würde alle Abfragen an ein PHP-Skript schicken
    Und wie bekomme ich die Abgefragten Informationen in mein Programm

    Hast Du denn schon überhaupt was zu programmieren versucht?
    Ja habe ich aber nur kleine Programme und jetzt möchte ich mit Datenbanken beschäftigen

    Fast genauso wie eine auf dem lokalen Computer.
    Das ist schön das das FAST genauso ist wie aufm Lokalen Computer!
    Aber ich kenne den Speicherort der Datenbank (im Internet) nicht!



    Und zum Schluss noch eine Frage:
    Wie kann ich eine Registrierung einrichten, wo mann Benutzername E-Mail und PW eingibt?

    (Ich bin im Bereich Datenbank ein totaler Anfänger!!!)
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
    Und wie bekomme ich die Abgefragten Informationen in mein Programm

    Über die Antwort des PHP Scripts. Am einfachsten mittels eines WebClient.
    Ja habe ich aber nur kleine Programme und jetzt möchte ich mit Datenbanken beschäftigen

    Schön. Den Link jetzt schon angesehen?
    Das ist schön das das FAST genauso ist wie aufm Lokalen Computer!

    Der einzige Unterschied ist die Hostadresse bzw. alle Verbindungsdaten. Wie Du dann mit den Daten arbeitest, ist absolut identisch. Es sei denn natürlich, Du arbeitest wirklich über ein PHP-Script. Da bei db4free.net aber nur die Datenbank ohne Webspace liegt, ist das allerdings wohl sinnfrei (es sei denn Du erlaubst nur den Zugriff von Deinem Webspace-Anbieter aus).
    Aber ich kenne den Speicherort der Datenbank (im Internet) nicht!

    Ja, damit musst Du schon db4free.net nerven. Oder sollen wir uns da jetzt anmelden um für Dich Deine Zugangsdaten rauszubekommen?!?
    Wie kann ich eine Registrierung einrichten, wo mann Benutzername E-Mail und PW eingibt?

    Was genau meinst Du denn jetzt? Eine Eingabemaske, die Datenbank die diese Daten speichern soll oder gar eine Webpage zum Registrieren?

    Gruß FatFire
    Was genau meinst Du denn jetzt? Eine Eingabemaske, die Datenbank die diese Daten speichern soll oder gar eine Webpage zum Registrieren?
    LoginForm im Programm und Webseite
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
    Na, im Programm einfach zusammenklicken (drei Label und Textboxen, ein Button zum Abschicken) und die relevanten Daten aus der Datenbank holen bzw. bei Registrierung reinschreiben. Hierzu kann ich noch dieses empfehlen.
    Wenn Du Deine Webpage mit ASP.NET umsetzt, wird es richtig einfach, weil dann kannst Du fast genauso vorgehen.

    Gruß FatFire
    Ich bekomme das einfach nicht hin.
    Ich hab mir bereits diese Seite angesehen und mich genau an die Anleitung gehalten
    Ich nutze vb08 und ich habe nur Probleme!
    Kann mir einer sagen was ich Falsch mache!

    Danke
    misbe2010
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
    ja ich weiß das ihr das nicht könnt!

    Jetzt habe ich es auch alleine geschafft!
    Aber jetzt möchte ich noch die Gewünschten Informationen von der Datenbank Abfragen, da hab ich wieder das Problem das ich mal wieder nicht weiß wie der Code dazu aussieht!!!

    Ich habe 2 Zeilen:

    -Benutzername
    -Passwort

    und die sollen beide von meinem Programm durchsucht werden ob die eingegebene Kombination aus Benutzername und Passwort stimmt (z.B. Benutzername: Hans Passwort: meinpasswort)!
    Das Anmelde Formular ist direkt in meinem Programm
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
    Mein Code sieht bis jetzt so aus:

    Quellcode

    1. Imports MySql
    2. Imports MySql.Data
    3. Imports MySql.Data.MySqlClient
    4. Public Class Login_Form
    5. Private Sub cmdlogin_Click(ByVal sender As System.Object, _
    6. ByVal e As System.EventArgs) Handles btnlogin.Click
    7. Dim conn As New MySqlConnection
    8. Dim myConnectionString As String
    9. myConnectionString = "server=db4free.net;uid=(Mein Benutzername);pwd=(Mein Passwort);database=(Der Name meiner Datenbank); "
    10. conn.ConnectionString = myConnectionString
    11. Try
    12. conn.Open()
    13. Select * From (Tabellen Name) Where Password=inpUsername.Text and Benutzername = inpPasswd.Text 'inpUsername Ist die TextBox für den Benutzernamen und inpPasswd ist die MaskedTextBox für das Passowrt
    14. End Select
    15. Catch ex As Exception
    16. MessageBox.Show(ex.Message)
    17. MsgBox("Verbindung zur Datenbankfehlgeschlagen!")
    18. End Try
    19. conn.Close()
    20. End Sub
    21. Private Sub btnClose_Click(ByVal sender As System.Object, _
    22. ByVal e As System.EventArgs) Handles btnClose.Click
    23. Me.Close() 'Das Programm wird beendet
    24. End Sub
    25. End Class


    Folgendes wird mir als Fehler angezeigt:

    * Ausdruck erwartet
    Form Der Name "From" wurde nicht deklariert


    Was habe ich falsch gemacht :?:
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^

    misbe2010 schrieb:

    Was habe ich falsch gemacht?

    Sehr viel:
    1. Sich nicht mit den Grundlagen der Programmierung auseinander gesetzt.
    2. Keine Literatur gelesen um Grundlagenwissen zu erwerben. Zb. galileocomputing.de openbooks zu VB Kapitel Datenbanken
    ....

    So der ganze SQL-Text muss natürlich ein String sein. Dieser muss dann auch noch an ein fehlendes MySQLCommand-Objekt übergeben werden.
    NB. Es ist doch schön, wenn man lesbare Namen vergibt. Siehe auch [VB.NET] Beispiele für guten und schlechten Code (Stil).

    tot in Forum

    es gibt doch gute tot's in forum, wen du login form suchst dan habe ich was für dich

    [VB 2008] Login + Registrierung ins Programm einbauen

    halte dich einfach daran und dier kan nichts passieren, der Conectionstring ist Felerhat, dass regelst du einfach mit den letzten post von mier an ende, da ist der korekte string!

    Viel erfolg noch

    grüße zn-gong