[Outlook] Nachrichten in IMAP-Ordner verschieben

  • Sonstige

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Berndi.

    [Outlook] Nachrichten in IMAP-Ordner verschieben

    Hallo Gemeinde !

    Ich habe folgendes Problem:

    Seit neuestem benutze ich Googlemail im Office-Outlook 2007.
    Vorher war ich WEB.DE Nutzer, ebenfalls IMAP.

    Im Gegensatz zu WEB.DE benutzt GoogleMail keine echten Verzeichnisse, sondern Tags, die dann im Outlook als Ordner erscheinen. Lediglich "SPAM", "Papierkorb", "Posteingang" und "Alle Nachrichten" sind reele Ordner.

    Wenn man also im Googlemail eine Nachricht wirklich löschen will, muss man sie in den Papierkorb auf dem IMAP-Server von Googlemail verschieben.

    Mit der Regelfunktion klappt das ganz gut, jedoch möchte ich ein Makro machen, womit ich diesen Vorgang beispielsweise auch per "Knopfdruck" durchführen kann.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme ?
    Ich muss nämlich leider gestehen, dass ich zwar in der Makroprogrammierung von Excel umfangreiche Kenntnisse besitze, Outlook jedoch für mich Neuland darstellt.

    Ich bedanke mich bereits jetzt für Eure Hilfe.

    Gruß,
    Berndi
    Hallo !
    Ich bin es noch mal.

    Ich habe jetzt hier ein Makro gefunden, das mein oben geschildertes Problem hervorragend löst.

    Blöd ist nur, dass ich im Outlook zwei GoogleMail-Konten eingerichtet habe, ich aber im Script nur ein Konto angeben kann.

    Könnte sich das mal einer anschauen und mir erklären, wie ich das Script dahingehend modifizieren muss, dass es zwischen den beiden Konten differenziert ?

    Das wäre echt Nett !

    LG,
    Berndi