Passwortabfrage im Thread "Warnung vor PN"

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mangafreak1995.

    Passwortabfrage im Thread "Warnung vor PN"

    Ich habe noch ein weiteres Problem entdeckt:

    Beim Öffnen (nach dem Anklicken in der Threadliste) des Threads "Warnung vor PN" wird dieser, wie erwartet, geladen. Kurz vor der Fertigstellung wird aber folgende Meldung (sporadisch, nicht genau reproduzierbar) angezeigt:



    Ich weiß nicht, ob diese Meldung nur bei mir auftritt oder noch bei anderen Usern - Sie kommt, seit ich die PN geöffnet habe. Ich gehe nicht davon aus, dass das Forensystem Malware per Mail-Notification verteilt, die über neue PNs informiert. Viel eher wurde anscheinend ein IFrame oder ähnliches im Forum platziert, welches nach einer Authentifizierung verlangt. Da gerade auch ein Flash-Update reinkam, welches ich noch vor der heutigen Surf-Session installiert hatte, könnte es sein, dass das Forum evtl. gehackt wurde, um darüber Malware zu verteilen. Auch heise.de schreibt, dass immer öfter auch legitime Seiten für solche Zwecke missbraucht werden. Ein Aufruf der in der Meldung angegebenen Seite fördert übrigens dieselbe Meldung zu Tage. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Eventuell wurde ja das System kompromittiert...

    [Edit:]
    Die Meldung tauchte natürlich schon auf, bevor der Thread geschlossen wurde.

    Gruß
    hal2000

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hal2000“ ()

    Tut mir Leid wegen dem Schrecken ^^'

    Ich wusste nicht, dass deren Server sowas mal macht (bzw. hab ich sowieso grad keine Ahnung wieso es dazu kam).
    Ich hab das Bild auf meinen Server gepackt, damit das nicht nochmal vorkommt.