Suche Profiler

  • Allgemein

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dusti.

    Suche Profiler

    Da dieses Forum auch für Fragen allgemein zum Programmieren ist, frag ich hier mal. Sollte es doch eher zu Off-Topic gehören, bitte verschieben.

    Ich suche ein Tool, mit dem ich meine Programme profilen kann, also einen Profiler :D . Es gibt da einen von Microsoft, aber den find ich nur mist, da der bei mir nur gaaaanz viele Farben auf den Schirm zaubert, aber mir sonst nicht wirklich weiterhilft. Besonders auch, da er alle möglichen Methoden anzeigt. Ich möchte aber nur die von mit geschriebenen profilen und sehen, wie lange die einzelnen Teile brauchen. Mit was arbeitet ihr? Hat mir jemand einen Tipp?

    MfG dusti
    Profilen bedeutet, man misst, wie lange eine einzelne Methode zur Ausführung braucht. Das wird besonders bei spielen gemacht, wo jede Millisekunde zählt. Der Profiler sollte einem also anzeigen, wie viele % oder wieviel Zeit die Methoden brauchen.
    Oha, ich wusste garnicht, dass das Profiler heißt.

    Für dot-net kann man sich an RocketCommander "weden", das wird dort irgendwo angesprochen (und ist glaubich auch im Quellcode mit verbaut).
    Ob man sich die Video-Tutorials reinziehn will is ne andere Sache..

    Für VB6 kenn ich keinen..


    so long..
    Andy
    Ne, das ist nicht das, was ich suche. Das ist ja ein spiel? Das was ich meine, ist ein Programm, das für meine Programme die Zeiten der Methoden misst.
    Naja, ich setzte mich noch mal an den Profiler von Microsoft, ev kann ich mich einarbeiten. Trotzdem danke.
    Hi!

    Die Methode, die da drin genutzt wird, kann man sicherlich auch für ein "normales" Programm verwenden..
    Aber du suchst ja scheinbar ein externes Programm... das hier wäre im Quellcode verbaut, wenn ich mich recht erinnere.


    so long..
    Andy