Probem mit authentifizierung bei Webservice

  • VB.NET

    Probem mit authentifizierung bei Webservice

    Hallo,

    ich muss an einen WebService Username und Passwort übergeben. Wenn ich die Doku richtig verstehe muss ich dazu im Projekt-Designer unter "Einstellungen" => "Webeinstellungen laden" die Accountdaten eintragen. Allerdings ist diese Schaltfläche nur aktiv wenn unter "Dienste" die Clientanwendungsdienste aktiviert sind und ein Speicherort für Webeinstellungsdienste angegben ist.

    MSDN: Webeinstellungen laden Zeigt das Dialogfeld Benutzername an, in dem Sie Einstellungen für einen authentifizierten Benutzer oder für anonyme Benutzer laden können.Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Dialogfeld "Anmelden", Seite "Einstellungen", Projekt-Designer.Diese Schaltfläche ist nur aktiviert, wenn Sie auf der Seite Dienste Clientanwendungsdienste aktiviert und einen Speicherort für Webeinstellungsdienste angegeben haben.Weitere Informationen über den Webeinstellungsdienst finden Sie unter Clientanwendungsdienste.

    Mein Problem ist jetzt das die Schaltfläche Dienste bei mir im Projekt-Designer gar nicht angezeigt wird.



    Bitte um Eure Hilfe.

    Danke, Wolfgang