Community-Projekte

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mangafreak1995.

    Community-Projekte

    Ich finde das man die Community Projekte abschaffen könnte.
    Meiner Meinung nach führen die meißten Projekte zu nichts und auch das aktuelle Projekt wird wie man beobachten kann nicht mehr weitergeführt(Jedenfalls nicht im Forum!)
    Bitte sagt mir eure Meinung!
    Die Community-Projekte sind quasi bereits abgeschafft. Immerhin gab es nun schon extrem lange kein neues mehr. Bisher klang noch keins so vielversprechend, dass wir es nochmal versuchen wollten.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    jep. Denke ich auch. Könnte vielleicht ein Mod/Super-Mod oder sogar der große Markus eine Umfrage machen? Nur damit man es auch mal im überblick hat.
    Ich will keine Disskussion anreizen, aber ne Umfrage sollte schon gestartet werden.

    Ist das ok für die Leitung?
    Ich finde Community-projecte gehören nicht abgeschafft!
    Wenn sich mal wieder jemand daran versuchen will, wieso nicht?
    Man muss nicht immer gleich den Kopf hängen lassen
    Es kann doch sein, dass vlt. mal irgendein Community-Project was wird.
    Und ich weiß auch, dass hier viele (wieso eig.?) was gegen Community-Projecte haben!
    Aber wenn es eine gescheite Projektleitung gibt und auch gescheite Coder dabei sind, kann doch sowas trotzdem was werden!
    Also das ist meine meinung dazu!
    mfg henny
    persönliche Meinung> Ein richtiges CP sollte ein Projekt sein, welches jederzeit transparent den aktuellen Status erahnen lässt, jedem jederzeit die Möglichkeit gibt, problemlos einzusteigen, und welches nicht gleich implodiert, wenn zwei Personen aussteigen, die vielleicht etwas tiefer involviert waren. Das, was hier öfters als CP dargestellt wurde, ist nichts anderes, als eine Bewerbung per VB-Forum, und eine Durchführung per Messenger, Teamspeak, usw...
    Das Forum ist gut, um Meinungen einzuholen, Mitstreiter zu rekrutieren. Aber für die Durchführung, Bereitstellung des Codes, Dokumentation, Versionsverwaltung usw. ist ein Forum (allgemein) nicht gut geeignet.

    Es werden immer wieder couragierte Ideen angeboten von Personen, die soetwas alleine nicht stemmen können. Nur... wo sind diese Projekte? Eine Umfrage wird deshalb relativ zwecklos sein, weil die Antwort nicht den Fortgang so eines Projektes wiedergibt. Denn am Anfang sind immer alle voll dabei. Wenn zB. als CP ein Auto gebaut werden würde, dann möchte einer coole Felgen, der andere eine fette Soundanlage, der nächste tolle Ledersitze. Am Ende steigen fast alle Leute aus, weil ein CP nun mal aus Kompromissen besteht, und das Auto ist am Ende nur ein Aschenbecher auf Felgen, zwar mit Scheibenwischer, aber ohne Motor.
    Ende persönliche Meinung> :)
    Also, ich finde die Communityprojekte sollten weiterhin bestehen bleiben, denn wer weiss bitteschön was uns in Zunkunft an Projekten/Projektversuchen erwarten, vielleicht gibts in nem Monat ja nen wahren Hype für Communityprojekte, ... Das weiss man nie, wieso also diese Rubrik abschaffen, wenn sie bestehen bleiben könnte um schon mal ne Grundlage für spätere Dinge zu haben.

    Ich verstehs nicht, ...

    PS: Die XP-Sidebar gibts schon seit langem(nicht die aus dem Communityprojekt von hier), länger als ich meinen Internetrechner habe und in VB.net Programmiere, ... Wer ist bitteschön auf diesen Namen gekommen?
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if

    Nitro-X schrieb:

    vielleicht gibts in nem Monat ja nen wahren Hype für Communityprojekte
    Den gibt es ja schon längst, nur meist von völlig unerfahrenen Kindern.

    Nitro-X schrieb:

    PS: Die XP-Sidebar gibts schon seit langem(nicht die aus dem Communityprojekt von hier), länger als ich meinen Internetrechner habe und in VB.net Programmiere, ... Wer ist bitteschön auf diesen Namen gekommen?
    Finde doch mal ein Projekt, dass nicht schon existiert. Dass es eine XP-SideBar schon gibt war mir von Anfang an klar ^^ Und falls du den Namen meinst: Das ist ja kein einfallsreicher Name, sondern einfach nur eine Beschreibung.