Eignungstest Siemens

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fury.

    Eignungstest Siemens

    hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem:
    Habe diese Woche einen Eignungstest für eine Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration, welcher über die Firma Siemens läuft.
    Kennt jemand deshalb gute Übungen, um sich auf den Eignungstest vorzubereiten, denn ich habe außer dem Übungsblatt bisher keine geeigneten Übungen gefunden.

    Danke im voraus

    Gruß Fury
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    Also ich habe damals auch nicht geübt, bischel logisches Denken hilft da.

    Ich fande den Test damals nicht besonders schwer. Einzige was ich verplant habe falls man etwas falsches angekreuzt hat wie man die Antwort ungültig macht und die neue richtige markiert.
    Ok...ich glaub aber ich such mal noch für solche logikaufgaben
    oder ich hol mirn rätselheft ^^
    weiß jemand noch was sonst noch außer logik drankommen könnte?
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    So nebei gefragt: Was für einen Abschluss hast du? ;)


    Ich hatte auch mal einen Eignungstest bei Siemens für Elektroniker/in - Automatisierungstechnik
    Da kommen auch technischen Fragen: zb. wird dir ein Bild einer Schere gezeigt und sollst ankreuzen für was die gut (Metall schneiden, Papier schneiden etc.)
    Und dann hatte ich noch was, warum werden Kurven schräg gebaut bzw. welchen Vorteil hat das (Musste man auch ankreuzen)
    Der Rest ist eig. alles aufm Übungszettel (Das mit den Signalen ist scheiße :P)

    Und dann auch mal so als Tipp: Die mathematische Wahrscheinlichkeit, dass die dich nehmen ist gering, bei mir waren über 150 Bewerber für einen Ausbildungsplatz
    Und wenn du diesen Test einmla gemacht hast, dann darfst du ihn NIE wieder wiederholen



    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen




    Mfg.
    SAR