Kennt jemand all diese Browser ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von milaim.

    Hi Mike,
    wirf mal einen Blick hier rein:
    browsershots.org/

    Das ist nämlich so ne Seite, die dir Anzeigt wie z.b. Deine Webseite auf versch. Browsern aussieht.

    Ich hab auf meinem Rechner (privat und büro) 5 Browser drauf.
    IE, Firefox, Opera, Chrome und Safari.
    Für diese Browser muss ich standardmäßig die Webseite anpassen, die restlichen Browser sind z.T. irrelevant, weil die Marktanteile diesen 5 Kandidaten gehören.
    "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer
    miliam: das ja echt ne sehr geile Seite und kann ich persönlich auch gut gebrauchen. Ich selbst teste die Webseiten nur im aktuellen FF und ich bin ja erstaunt das sie auf fast allen Browsern die mir als Screenshot angezeigt wurde gleich aussah und vorallem richtig, das beruhigt mich doch, das ich guten css code habe der in den gängigstenb rowsern ohne jegliche Browseranpassung funktioniert. IE lasse ich außen vor da ich pauschal keine IE Anpassung mehr vornehme. Wer mit so nem murks suft soll auch mit den konsequenzen leben. Wenn alle ihre Seiten so umgestalten dass sie aufm IE6 gut aussehen merken natürlich deren Anwender nie das sie mit sche*** surfen.
    Grundsätzlich hast du recht.. Obwohl IE am meisten verbreitet ist, ist es doch erschreckend, wie unterschiedlich eine Webseite auf den verschiedenen IE Versionen dargestellt wird. Und: Es macht es echt nicht leicht für einen Entwickler da ein Kompromiss zu finden.
    OK - gestern auf der Rückfahrt von Berlin hab ich mir mal den Artikel über die neuen Browser durchgelesen. Soweit die ct das beurteilt, scheint der neue IE9 wirklich mithalten zu können.
    Da kommt aber wieder die Frage: Wie groß ist der Darstellungsunterschied zwischen IE9 und IE < 9.. Da bin ich gespannt!!

    Wenn alle ihre Seiten so umgestalten dass sie aufm IE6 gut aussehen merken natürlich deren Anwender nie das sie mit sche*** surfen.


    Geb ich dir auch recht, aber: Es geht manchmal nicht darum, dass die Webseite so angepasst wird, dass der Anwender nicht merkt mit was für ner sch**** er suft, sondern dass ein Unternehmen sein Webauftritt möglichst perfekt präsentiert.. eh.. ja.. ich glaub ich habs richtig formuliert :thumbup:
    "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer

    scheint der neue IE9 wirklich mithalten zu können.

    Finde ich auch. Hab gestern mal den IE 9 runtergeladen(zum testen) und er gefällt mir!(die erste version des IE die ich mag xD) . Ist jetzt sogar mein Standartbrowser ^^
    Ich vergleich mal mit dem IE 6(hatte erst 7, 8 und 9^^).

    Gruß, Gugi :thumbup:
    also ich kenne aus der Liste so ca. 8 Browser, aber du brauchst wirklich nur für FF, IE, Safari und Chrome testen, die anderen kommen ja eh fast nie vor!

    EDIT: und natürlich Opera. Den habe ich jetzt leider vergessen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VBCoder“ ()

    milaim schrieb:

    Geb ich dir auch recht, aber: Es geht manchmal nicht darum, dass die Webseite so angepasst wird, dass der Anwender nicht merkt mit was für ner sch**** er suft, sondern dass ein Unternehmen sein Webauftritt möglichst perfekt präsentiert.. eh.. ja.. ich glaub ich habs richtig formuliert :thumbup:
    Da hast du durchaus recht und oftmals können die Benutzer auch nichts dafür, da wird von der Firma vorgeschrieben den IE zu nutzen weil keine Installationen erlaubt sind.
    Soweit die ct das beurteilt, scheint der neue IE9 wirklich mithalten zu können.
    Es wurde damals schon gesagt der IE8 sollte aktuelles CSS2 unterstützen, weil MS zugesichert hatte sich dann auch mal zu bequemen und an den Standard des W3C zu halten. War definitiv schon besser als die Vorgänger aber noch weit entfernt von perfektion. Auch der IE8 brauchte wieder eine EIGENE fix.css weils wieder andere Eigenschaften waren die er nicht richtig interpretierte.
    Ich habe mir letztens für ne HP ein Counter mit Statistik programmiert und erschreckend in 8 Tagen wo der online ist IE6 auf platz 3, davor FF 3.5 und FF 3.6.
    Aber auch der IE5 ist zumindest 2 mal vertreten.