ICQ Meldung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SAR-71.

    Hallo zusammen
    ich hab ein Problem, vielleicht kann mir jemand von euch helfen:

    Heute hab ich mich mit Miranda im ICQ eingeloggt und habe folgendes Erhalten:
    12:49:31 AOL System Msg: ** This message was blocked by the ICQ server ** The sender has flooded the server.


    Ich habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

    Hat jemand ne Ahnung?

    mfg
    Fury
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    Hab ich mir gedacht...
    Hat jemand ne Ahnung ob es ein Plugin wie ne Blacklist für Miranda gibt?
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    Wenn man nach der Meldung googelt, so findet man Ergebnisse, die nicht darauf hindeuten, dass es sich um Spam handelt. Sieht für mich eher so aus, als wäre das ein Problem mit Drittanbieter-ICQ-Clients.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Genau das was Marcus versucht hat zu erläutern tritt bei dir ein.
    Ebenso wie dir bei Miranda gibt es auch probleme mit anderen Drittanbieter-Clients wie qip und Trillian.
    Dabei handelt es sich wohl um eine Sperre für die Einloggmechanismen die vorher verwendet wurden (in Miranda usw.).
    Also einzige Lösung: ICQ-Client herunterladen, installieren und so in ICQ gehen, auch wenns schwer fällt ( ich war nämlich qip Nutzer).
    Bin wieder auf ICQ gewechselt ;( , und zwar aus diversen Gründen
    • Andauernd werde ich von irgendwelchen Spambots geaddet --> Muss ich immer Suchen --> Löschen --> Nach 5 Minuten kommt der Wieder (Außerdem gibts ne melden Funktion in ICQ)
    • Ich bekomme teilweise unter Miranda keine Nachrichten mehr
    • Kein Autoupdater (Ständig Neuinstallieren)
    Nachteil bei ICQ ist halt nur das es bei mir so unglaublich laaaaaaaaaaaaangsam ist.
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    Ich benutze Pidgin, das einloggen funktioniert einwandfrei. Spambots nur äußerst selten (die Meisten werden wohl von dem Plugin "Bot Sentry" geblockt) und wenn mich doch einer addet dann klick ich einfach auf das "X" und fertig. Nachrichten sind bisher alle angekommen. Es gibt (unter Windows) kein Autoupdate. Läuft auch fix und unterstützt auch noch MSN, Jabber, IRC, etc. und es gibt sogar Plugins zum verschlüsseln von Konversationen (Off-The-Record) und auch für andere (nicht von Haus aus implementierte) Protokolle, wie Twitter, Facebook, XFire u. v. m. Unter Windows müsstest du dir noch das Guification Plugin (und für das das Vista Theme [find ich sieht recht gut aus] oder du schreibst dein Eigenes) holen, dann hast du auch diese Notifications.
    Mir gehts ja wirklich am Hintern vorbei ob der Bot gemeldet wird oder nich, mir gehts darum, dass ich mit einem klick den mist aus meiner Kontaktliste habe.
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    Ich hab zuerst normal ICQ benutzt -> Nervige Bots + Extreme Ressourcenauslastung
    Dann qip -> Die Anzahl der Bots/Russen hat ver10facht und dann hab die Spamkontrolle aktiviert und viele Leute waren zu blöd

    Quellcode

    1. Me: Bitte schick mir ne Nachricht mit dem Namen von unserem Planeten, aber schreibe in Englisch und benutze nur Großbuchstaben
    2. Idiot: [i]Erde[/i]
    3. Idiot: [i]Hey, jetzt antworte schon[/i]
    4. Idiot: [i]Hab ne Frage, hoffe du kannst die mir beanworten[/i]
    5. Idiot: [i]Mann, nehm ich jetzt an, es geht auch schnell[/i]
    6. Idiot: [i]Ich seh doch, dass du online bist, hör auf mich zu ignorieren[/i]
    7. usw. usw. usw. (Ich habe keine einzige Nachricht gelesen, irgendwann hab ich mal ein Logfile vom Bot gefunden und es waren sehr sehr viele Leute dessen Gespräch ahnlich verlaufen is ...)

    Dann wieder ICQ und dann hab ich Miranda entdeckt -> Gleiche Probleme wie Fury (Vermutlich sind Nachrichten "verloren" gegeangen bzw. ich hab sie nie erhalten

    Bots:
    Aber es sind jeden Tag neue Accounts und es sind jeden Tag neue Inhalte (Glaub ich zumindest, ist alles in russisch)
    Und ich glaube ich werd auf Pidgin umsteigen (Laut gs93 is da auch MSN enthalten und das "Windows"-MSN geht mir total aufn Sack, schreibt sich immer heimlich in den Autostart, man kann es nicht "richtig" beenden, es ist immer an, usw.)





    Mfg.
    SAR