MineBackup - Ein Backupprogramm für modding bei Minecraft

    • Release

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fury.

      MineBackup - Ein Backupprogramm für modding bei Minecraft

      Nachdem ich beim letzten moddingversuch bei Minecraft gefailt habe und mein Minecraft danach nichtmehr lief dachte ich mir es währe einfacher das spiel wieder zum laufen zu bringen wenn ich ein Backup Programm für die Minecraft.jar hätte die beim modden verändert wird.. also hab ich mich drangesetzt :D


      MineBackup
      MineBackup ist ein idiotensicheres und einfaches Backupprogramm für die Minecraft.jar, Per Knopfdruck wird die datei gebackupt und per druck auf den anderen Knopf wird das Backup wieder Eingespielt anstelle der (beschädigten) gemoddeten .jar datei ;)
      ich hab dieses Programm geschrieben weil es recht lange dauert die datei selber zu backupen und wieder einspielen bei bedarf weil die datei sich in Appdata/roaming/.minecraft/.. befindet und im normalfall nicht so schnell zu erreichen ist, da ist der eine knopfdruck deutlich schneller ;)




      Download (windows 7)
      file-upload.net/download-3244282/MBsetup.exe.html


      Das Programm ist Englisch und wurde mit VB 2010 Express geschrieben

      Enjoy ;)
      Greetz Chrizz ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

      hmm....also...ich habe ja einen server auf 1.3_01 und...ich will ja nichts sagen...aber cp %APPDATA&\.minecraft\bin\Minecraft_1.2_01.jar %APPDATA&\.minecraft\bin\Minecraft.jar is kürzer in die Konsole einzugeben...als auf deinen einen Button zuklicken^^
      vorallem kann ich dann zwischen den zwei version IMMER umschalten...vllt. bauste in dein Programm noch ein Versionsumschalter...dann werden es vllt. mehr Menschen benutzen
      wozu ein backup? einfach den bin ordner löschen, minecraft starten und dann wird das neu runtergeladen. fertig...
      EDIT: wie wärs wenn du backups von spielständen machen würdest, da die bei abstürzen gerne beschädigt werden
      Mit nem Backup sparste dir den Aufwand fürs Downloaden.
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub