VB Abfrage in Word oder Plain Text?

  • Allgemein

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dredom.

    VB Abfrage in Word oder Plain Text?

    Hallo!
    Zuallererst ein Bekenntnis - ich hab von VB so gut wie keine Ahnung, musste jetzt allerdings im Praktikum in MS Project eine kleine Funktion erstellen...was auch geklappt hat.

    Ich habe allerdings folgendes Problem: die generierte Abfrage sprengt den Rahmen des VB Textfeldes. Ich muss ca. 700 Zeilen abfragen, und nachdem ich F5 gedrückt habe, wird davon nur ein Bruchteil angezeigt.

    Kann mir irgendjemand erklären, wie ich die Abfrage in ein Textverarbeitungsdokument "umleite", sodass ich sämtliche Ergebnisse sehe?

    Schon im Voraus vielen Dank!!
    Aber wie? Kopieren funktioniert nicht, weil ich eben nur jeweils den gleichen Bruchteil des erwünschten Abfrageergebnisses erhalte. Und wie ich die Abfrageergebnisse automatisch in einer RichTextbox generieren kann, das weiß ich nicht.
    Hmmm...ob ich mein Problem so lösen kann weiß ich auch nicht. Nur die Frage: wenn meine Abfrageergebnisse nicht vollständig angezeigt werden, kann das an einer Begrenzung der Textbox auf, sagen wir mal, 1000 Zeilen liegen? Und wie umgehe ich das Problem. Bei meiner Abfrage sehe ich immer nur die Ergebnisse von Zeile 1 bis 300 oder so; ich vermute, dass VB danach einfach aufhört, weiterzurechnen.