Problem mit dem veröffentlichen von einem Programm

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Springbok.

    Problem mit dem veröffentlichen von einem Programm

    Hallo, ich habe jetzt mal ne Frage wenn ich ein fertig geschriebenes Programm veröffentlichen will!

    Mein Programm hat verschiedene Funktionen, wie zum Beispiel, Registry auslesen, Dateipfade über Registry rausfinden, rausfinden ob eine Datei/ein Ordner existiert, Datei/Ordner löschen, Registryeintrag löschen.

    Nun ist mein Programm fertig geschrieben und bereit zum veröffentlichen. Jedoch sagt mir mein Freund zum Beispiel, dass das Programm weder auf seinem 32-Bit noch auf seinem 64-Bit System funktioniert, obwohl ich mein Programm für beide Systeme geschrieben habe!
    Bei mir funktioniert das Programm einwandfrei, aber auf einem weiteren 32-Bit System, bekomme ich die Fehlermeldung, dass .Net Framework 4 installiert sein muss. Auf einem 64-Bit System bekomme ich die gleiche Fehlermeldung und mein Freund sagt mir nun auch dass die .Net Framework auch bei ihm nicht installiert ist.

    Also der Fehler liegt ja dann (bis jetzt mal) ausschliesslich bei der .Net Framework 4, die erforderlich ist, damit das Programm funktioniert.
    Nun meine Frage: Wie kann ich mein Programm/Einstellungen so programmieren, dass die .Net Framework 4 nicht gebraucht wird.
    Kann man einstellen, dass nur .Net Framework 3.5 benötigt wird (welche heute fast jeder Computer hat)?
    Ist dies überhaupt möglich oder möchte ich gerne etwas was (noch) nicht möglich ist?

    Ich benute Microsoft Visual Studio Basic 2010 Express.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn diese Frage will mir einfach nicht aus dem Kopf gehen!

    Mit freundlichen Grüssen
    Ralf
    cheers Kevin

    Cubysoft schrieb:

    Du gehst auf My Project im Projektmappenexplorer dann auf Kompilern
    Ne Frage, bei Microsoft Visual Studio 2010 Express ist das auch so?
    Ich habe beim Projektmappenexplorer (oben rechts) unter dem Projektnamen, drei "Unterkategorien":
    - Kopierer
    |- My Project
    |- Kopierer.vb
    |- Icon.ico

    Wenn ich jetzt da auf My Project klicke, bekomme ich im Eigenschaftsfenster (unten rechts) folgenden Eintrag den ich auswählen kann:
    Ordnername.

    Mehr nicht. Mache ich was falsch, oder suche ich auf der falschen Stelle?

    mfg Ralf
    cheers Kevin