Klarer Definieren: Doppelpost

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SAR-71.

    Klarer Definieren: Doppelpost

    Moin,

    z.Z. stehen ja in Boardregeln:
    Mehrere Postings hintereinander in einem Thread (Thema) von einem einzigen User sind nur erlaubt,
    wenn dies unbedingt erforderlich ist, ansonsten gibt es eine Verwarnung wegen Spams.
    Für nachträgliche Informationen gibt es die Editierfunktion!


    In letzter Zeit sehe ich immer mehr Doppelposts (Hab auch ein paar gemeldet :P)

    Jetzt ist aber meine Frage: Wann ist es unbedingt erforderlich einen Mehrfachpost zu machen?
    Wenn ich ein Update über ein Programm mache und es dann poste -> Ist dann ein Grund für unbedingt erforderlich?


    Und ich hatte letztens ein Beitrag mit Begründung "vierfach Post" gemeldet -> Der Beitrag den ich gemeldet hab ist gelöscht, aber die restlichen 3 sind noch da
    Sind die restlichen 3 also rechtens?





    Mfg.
    SAR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SAR-71“ ()

    Ich würde einen Beitrag melden, wenn dieser augenscheinlich darauf zielt, nach (sehr!) kurzer Zeit sinnlos zu pushen. (z.B."Kann mir niemand helfen", fünf Minuten nach dem letzten Post)
    Wenn jemand in angemessener Zeit keine Antwort bekommt, sollte derjenige sein Problem vielleicht nochmal anders formulieren.
    Zu erwähnen wäre: wenn Beiträge gelöscht werden, kann es passieren, dass plötzlich zwei Beiträge desselben Users hintereinander sind, wenn der gelöschte Post dann endgültig verschwunden ist. Das könnte eine Erklärung für Vierfach-Posts sein.

    Ich persönlich achte darauf, dass ein Thread Monate nach der Problemlösung ein brauchbares Ergebnis für denjenigen liefert, der danach sucht.

    Ich möchte dann wissen, welche Beitragen ich Melden kann und welche nicht
    Eine gut gemeinte Meldung kann nicht falsch sein ;)