"Verwarnung" loswerden?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    "Verwarnung" loswerden?

    Hi, mal so ne kleine Frage zu diesem Forum: Kann man wenn man Mist gebaut hat (also ne Verwarnung bekommen hat) das irgendwie wieder gut machen, sodass man diese Verwarnung loswird? Ich weiß, Viele werden darauf antworten "Selber Schuld!" oder so, gibt es trotzdem eine Lösung?
    *Topic verschoben*
    Ich weiß nicht, obs da eine einheitliche Regelung hier im Board gibt, wenn dann kann mans gutmachen, indem es längere Zeit keine Auffälligkeiten gibt.

    Ich hab damals meine Verwarnung erst verloren, als wir von Rapid Forums auf nen richtigen Server umgezogen sind, weil die Verwarnungen nicht exportiert wurden ^^ , glaub aber, und da werden mir sicher viele zustimmen, dass sich bei mir so einiges getan hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mad Andy“ ()

    Auf RATBoard.de hab ich den Bereich Coding/Scripting moderiert. Dort habe ich es immer so gehandhabt, daß jemand

    - die 1. Verwarnung nach 1 Monat
    - die 2. Verwarnung nach 2 Monaten
    - die 3. Verwarnung nach 5 Monaten (incl. einer 14-tägigen Sperrfrist)

    abgelten konnte, wenn in der Zwischenzeit keine weiteren Zwischenfälle waren. Sperrungen mit Registrierung unter neuem Nick führten prinzipiell zum Ausschlüss für 6 Monate.

    Die obige Regel bedeutete, daß jemand bei 2 Verwarnungen eine Verwarnung nach 2 Monaten los wurde und die andere nach einem weiteren Monat, sprich die Zeiten waren zu addieren. Ähnlich den Punkten in Flensburg.

    Eine für die User nachvollziehbare Regelung kann ich auch nur empfehlen, man sollte die Entfernung der Verwarnungen nicht von der Willkür der Mods und Admins abhängig machen. Es ist damit ja nicht ausgeschlossen, jemanden zu bannen wenn er sich permanent grenzwertig an den Regeln verhält.

    Aber es ist nachvollziehbar und ein roter Faden ist erkennbar, das erspart viele Diskussionen über das "Wann".