Unterforen von Off-Topic?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Unterforen von Off-Topic?

    Hi,
    man könnte doch auch Unterforen von Off-Topic einführen, dann wäre alles hier nicht mehr so unübersichlich. zB.:
    • Aktuelle Themen(also Topics, die von aktuellen Nachrichten handeln zB Fukushima)
    • Programme in nicht-VB.net-Sprachen
    • Webseiten und Websiteprogrammierung
    • Fragen in anderen Programmiersprachen
    • Sonstiges

    es gibt noch viel mehr Möglichkeiten!
    --- Zurzeit inaktiv ---
    Nein. Zu unübersichtlich, zu sinnlos. Das ist und bleibt immer noch ein Forum in dem es um die Programmierung mit Visual Basic geht.
    Alles andere ist "Off Topic", und dafür haben wir bereits ein Unterforum.


    Um doch mal auf deine Idee einzugehen, was für Vorzüge/Vorteile siehst du darin? Was ist dein Argument für diese Idee? Oder einfach nur heiße Luft?!




    link_275
    Hello World
    Ich wäre auch dafür

    Es ist zwar nicht oft aber manchmal nervt es mich einen Off-Topic-Thread der ein paar Tage alt ist, der mit Pech sogar auf Seite 2 oder gar 3 geruscht ist, zu suchen
    Man könnte zwar die Suche verwenden, aber manchmal bringt die mich zu keinem Ergebnis und ich scrolle alles durch

    Mit Kategorien wäre das viel einfacher




    Mfg.
    SAR
    Mit Kategorien wäre das viel einfacher
    Kann man die Kategorien auch dauerhaft und sinnvoll füllen?

    @Live
    Mein Senf dazu:
    "Off-Topic-Forum für alles, was absolut nicht in die anderen Foren passt und nichts mit Visual Basic zu tun hat."
    Das Offtopic-Forum ist ja eigentlich ein "sonstiges" Forum. Hast du wirklich soo viele aktuelle Themen, über die es zu lesen lohnt? Die letzten großen Diskussionen waren über Michael Jackson, Fukushima, Robert Enke, <stellvertretend für viele andere...>. Dies waren Themen, die bewegt haben, und über die gesprochen wurde. Der aktuelle Brückeneinsturz oder das Bienensterben wird hier kaum diskutiert. Ein Unterforum dafür wäre sinnlos.

    Punkt 2-4 auf deiner Liste werfe ich mal in einen Topf: "Programmierung - nicht in VB". Wurde bereits des Öfteren besprochen. Dafür gibt es andere Foren, wer mal eine Frage hat, hat hier die Möglichkeit.

    Ich finde die Unterteilung hier durchaus komplett.
    END OF<my senf>

    der_Kurt schrieb:

    Mit Kategorien wäre das viel einfacher
    Kann man die Kategorien auch dauerhaft und sinnvoll füllen?

    Auf jeden Fall! Man müsste die Kategorien noch etwas anpassen, dann würde es passen

    Wir haben so schon monatlich ca. 1+ Thread über andere Programmiersprachen, 10+ über Hardwarefragen, 1+ Spiele, 5+ politische Diskussionen und aktuelle Themen und wahrscheinlich weitere 10+ für OffTopic

    Von daher finde ich es, wie gesagt, sehr sinnvoll

    Auch wenn VB-Paradise ein reines Visual Basic Forum ist, werden wir hier immer die o.g. Themen haben -> Warum also für diese keine Ordnung schaffen?
    Technisch wäre es eine Kleinigkeit und es schadet auch niemanden und es kann viel an Übersichtlichkeit schaffen




    Mfg.
    SAR
    Viele der Off-Topic-Beiträge sind eigentlich On-Topic, allerdings nicht hier. Beispielsweise Fragen zu anderen Programmiersprachen. C++-Fragen sollten in ein C++-Forum. Wie Kurt schon sagte, eine einzelne Frage kann man ja hier mal stellen, aber wenn man viel zu fragen hatte, sollte man sich ein andere Forum für diese Art von Fragen suchen.

    Und fügt man alle reinen Off-Topic-Postings zusammen, lohnt sich keine Unterteilung des Unterforums, das sind dann nicht mehr so viele.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    link_275 schrieb:

    Was ist dein Argument für diese Idee?

    Ich sehe darin einen Vorzug, da ich "Off-Topic" sehr allgemein finde. Ausserdem werden immer viele Topics zu anderen Programmiersprachen eröffnet und wieder andere zu News. Ich denke, so wäre das "Off-Topic" einfach übersichtlicher gestaffelt.

    //Edit: Ach ja, ich finde, bei aller Kritik, ein Unterforum für Nicht-VB-Programme durchaus lohnenswert.
    --- Zurzeit inaktiv ---
    Ausserdem werden immer viele Topics zu anderen Programmiersprachen eröffnet und wieder andere zu News.

    Ja so ist das eben. Trotzdem ist das Haupttopic hier Visual Basic, alles andere dann eben OffTopic. Dem sollten wir nicht mehr Aufmerksamkeit schenken, das ist ohnehin eher nebensächlich.



    link_275
    Hello World

    Marcus Gräfe schrieb:

    Und fügt man alle reinen Off-Topic-Postings zusammen, lohnt sich keine Unterteilung des Unterforums, das sind dann nicht mehr so viele.
    Ist nicht der Sinn? Ich persönlich mag es nicht wenn ich zwei Seiten ungelesen sind
    Und es ist auch schon Vorkommen, dass Threads untergegangen sind (z.B. der Desktopbilder-Thread, zwischendurch ist er schonmal auf die 5. Seite geruscht, dann wurde er von irgendwem hochgepusht und es gab dort rege Posts bis wieder runtergeruscht und alles begann von vorn)

    Wie haben ziemlich viele Threads und Posts im Offtopic, manchmal finde ich auch, dass es zuviele sind



    Mfg.
    SAR
    Eventuell könnte man Für die "nicht VB-Sprachen" ein Unterforum bei "Programmieren" unterfügen. Glaube mich zu erinnern, dass ich das schon wo gesehen habe. Den Offtopic Bereich ansich würde ich so belassen.

    Lg
    ScheduleLib 0.0.1.0
    Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten
    Wär Ich nicht dafür, gibt nur Chaos. Außerdem gibt's genug Foren für sämtliche Programmiersprachen, sollte man sich dann dort besser extra Registrieren anstatt das Forum hier mit Brainfuck* oder sonstigem vollzumüllen. Es gibt so viele gute Seiten, da müssen wir nicht alles in VB-Paradise reinquetschen.



    link_275
    Hello World

    SAR-71 schrieb:

    Nicht immer erinnerst dich an den genauen Wortlaut und du hast somit Probleme das ganze finde (Ich hab damit schon meine Erfahrungen ...)
    Wenn du einen Thread suchst, dann brauchst einen Suchbegriff
    Meistens kennst du einige Begriffe, aber keine Schlüsselwörter oder du weißt nicht wie etwas genau geschrieben wurde (z.B. Threadname: "Dein Desktopbild" wenn du nun nach "Desktopbilder" suchst, kommst du zu keinem Ergebnis)

    Hoffentlich ist das verständlicher :P



    Mfg.
    SAR