Rufnummer aus Barcelona ausfindig machen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jaffa Keks.

    Rufnummer aus Barcelona ausfindig machen

    Hey ich habe ein problem ich habe eine rufnummer aus barcelona und wolte gerne so wie bei uns in deutschland den namen und adresse finden .
    Ist das möglich hat barcelona ein telefonbuch ich finde leider keins :/ wo ich die nummer ein gebe und habe adresse usw.

    schonmal danke :)
    Hi ^^

    Relativ unwarscheinlich, das du da die Adresse finden wirst. Die wenigsten Leute stehen im Telefonbuch, das ist hier in Deutschland weit mehr verbreitet als in anderen Ländern, das man seinen Namen+Adresse ins Telefonbuch schreibt. Warum brauchst du denn die Adresse? Wenn die Nummer immer wieder anruft, dich nervt oder die Leitung blockiert, oder deine Nachtruhe stört, kannst du bei der Telekom eine Fangschaltung beauftragen. Ist allerdings relativ teuer ;)
    Ich tippe Telefonnummern immer in Google ein und finde oft Ergebnisse. Du musst die natürlich mal mit unterschiedlichen Leerzeichen ausprobieren und evtl. am Ende was wegmachen (könnte ja eine Durchwahl sein).
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Jaffa Keks schrieb:

    Hi ^^

    Relativ unwarscheinlich, das du da die Adresse finden wirst. Die wenigsten Leute stehen im Telefonbuch, das ist hier in Deutschland weit mehr verbreitet als in anderen Ländern, das man seinen Namen+Adresse ins Telefonbuch schreibt. Warum brauchst du denn die Adresse? Wenn die Nummer immer wieder anruft, dich nervt oder die Leitung blockiert, oder deine Nachtruhe stört, kannst du bei der Telekom eine Fangschaltung beauftragen. Ist allerdings relativ teuer ;)

    Paperlapapp! Blödsinn : ) Geh mal nach Spanien und schau dir die Fetten Telefonbücher an ;)
    Die heißen in Spanien Paginas Blancas. Die "Gelben Seiten" sind sogar wortwörtlich übersetzt (Paginas amarillas)

    Online findest du die Telefonbücher hier
    blancas.paginasamarillas.es <- Privatpersonen/Normales Telefonbuch
    paginasamarillas.es <- Gelbe Seiten

    //Edit: Allerdings darf man in Spanien seit der Verordnung 711/2002 vom 26.März 2002 des Spanischen Ministeriums für Wissenschaft und Technologie nicht mehr die "Rückwärtssuche" durchführen. Alle Online-Telefonbücher mussten somit diese Funktion ausbauen.

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „G.B.Hindert“ ()