28.05.11: Das Ende der Community-Projekte

      28.05.11: Das Ende der Community-Projekte

      Soeben wurde das Unterforum "Community-Projekte" mit dem derzeit einzigen Projekte-Unterforum "XP-SideBar" inkl. sämtlicher Beiträge vollständig gelöscht. Dies hatte ich bereits vor ca. 1,5 Wochen in einem der dortigen Threads angedeutet.

      Hinweis: Da die Beiträge dort gezählt wurden, werden einige von euch nun weniger Postings in ihrer Profilanzeige haben, also bitte nicht wundern!

      Der Grund für die vollständige Schließung dieses Kapitels der VBP-Forengeschichte ist das bereits zum dritten Mal gescheiterte Unterfangen, ein Community-Projekt zu realisieren.

      Bevor das allererste Community-Projekt damals vor ca. drei Jahren gestartet ist (hieß später "DirectRC" und sollte eine Fernwartungssoftware á la Teamviewer werden), war ich eigentlich gegen solche "offiziellen" VBP-Projekte. Erst auf Grund des Nicht-Lockerlassens eines Users habe ich mich dann dazu durchgerungen, sowas hier offiziell anzubieten. Später folgte dann noch ein separates Unterforum, auch da war ich zunächst gegen. Dann gab es irgendwann sogar ein Unterforum pro Projekt.

      Leider sind auch die beiden nachfolgenden Projekte (das Spiel "JumpHigh" und das XP-Sidebar-Projekt) gescheitert. Das Interesse schwand mehr und mehr, Daten gingen verloren usw. Es gab selten eine richtige Planung/ein Konzept. Nun sehe ich mich in meiner urspünglichen Meinung von vor Jahren bestärkt, dass ein solches Projekt nur sehr schwer zu realisieren ist. Und dafür möchte ich ungern hier "Platz reservieren".

      Gerne dürft ihr weiterhin unter euch Projekte realisieren und im Jobbörse-Forum nach Helfern suchen und im Showroom das Programm veröffentlichen. Da hat niemand etwas dagegen. Aber es wird keine offiziellen Community-Projekte mehr geben.
      Besucht auch mein anderes Forum:
      Das Amateurfilm-Forum