26.11.07: Umstellung der Forumssoftware auf WBB3

      26.11.07: Umstellung der Forumssoftware auf WBB3

      Am 02.12.2007 (Sonntag) gegen 12 Uhr werde ich die Software dieses Forums (WBB Lite 1.0.2pl3) auf das neue Woltlab Forum umstellen, das WBB3 (derzeit Version 3.0.2pl2).

      Dadurch wird dieses Forum einige Stunden nicht erreichbar sein, im Extremfall sogar den ganzen Tag (falls es Probleme gibt). Da ich aber alles schon ausgiebig getestet habe, sollte alles glatt laufen.

      Sobald das Forum wieder online ist, könnt ihr euch mit eurem alten Benutzernamen und eurem Passwort einloggen. Keine Daten gehen verloren!

      In der ersten Zeit wird das Forum einige Funktionalitäten noch nicht haben, z.B. das VB-Syntaxhighlighting, die Usermap, die Statistik, usw. All diese Dinge folgen nach und nach. Das neue Forum hat aber von Haus aus schon massig Funktionen.

      Zum Thema Verwarnungen: Zunächst wird es auch keine Verwarnungen mehr geben, da dafür noch kein Plugin existiert. Das bedeutet, dass es eine Generalamnestie geben wird und alle Verwarnungen gelöscht werden. Gesperrte User werde ich komplett löschen, ebenfalls wird das ein Anlass sein, einige Uraltuser zu löschen, die seit Ewigkeiten nicht aktiv waren.

      Einige neue Funktionen des neuen Boards:
      - Wesentlich komfortablere Suche
      - WYSIWYG-Eingabe (Eingabeeditor)
      - Größere Sicherheit (z.B. gegen Spam)

      Und natürlich noch viel mehr!
      Besucht auch mein anderes Forum:
      Das Amateurfilm-Forum