2 CSS Designs, wie findet ihr sie?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sandiro.

    2 CSS Designs, wie findet ihr sie?

    Hi habe mal aus spaß ein Design gemacht das dafür sein soll ein Softwareprodukt zu zeigen/veröffentlichen.
    CSS
    Javascript
    html

    Link: e-software.lima-city.de/testce…tware%20No%202/index.html


    -------------------------------------

    Wartungsarbeiten Template
    CSS
    html

    Link: e-software.lima-city.de/testce…eiten%20No%201/index.html


    Tipps/Bugreports wären hilfreich und falls Ihr eines der Designs verwenden wollt schickt mir eine PN.
    Mfg
    Das....ist nicht sonderlich viel. Ich hoffe, die sind nicht fertig. :huh:

    Außerdem: Deine Seiten gehen immer über 100%... mach ma was zentriert, denn mich als Benutzer nervt es manchmal auch, über lange Texte über den ganzen Bildschirm hin und her zu lesen.

    Edit: "Derzeit ist unsere Seite nicht verfügbar da wir Wartungsarbeiten haben." -lol.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Das erste Design geht, finde ich. Nur noch ein paar Verbesserungstipps meinerseits.

    1. Das Menü ist nicht auf gleicher höhe mit dem Conten
    2. Mach den Schatten bei der Schrift weg, sieht einfach nach nichts aus.
    3. Mach einen ordentlichen Header
    4. Benutz mehr Farben als nur Schwarz bis weiß
    5. mach das ganze nicht so breit. Bei nem 24Zoll Bildschirm z.B. ist das ganze viel zu breit.
    6. Versuch das mit ein paar Bildern ma aufzulockern (nur mit Bilder die du auch benutzen darfst)
    7. Bei Screenshots würde ne kleine Vorschau niocht schaden. Also das da die Bilder aufgelistet sind, und wenn man eins anklickt die Originalgröße bekommt
    8. Wenn du schon ne extra CSS-Datei hast, bitte alles dort auslagern und nicht noch mit Inline-CSS arbeiten (<body style="Background-color=#C0C0C0>)
    „Ex-ter-mi-nate all knock-knock jokes! They are an enemy of the daleks “ A Dalek
    Mein Blog zum Thema Klarträumen
    ich hab mir vom ersten jetzt mal den Quellcode angesehen und ich hab nen schock bekommen!!!!

    Du hast deine Seite mit einer Tabelle aufgeteilt!? FAIL!!!
    Es währe besser wenn du die Seite mit div's aufteilst.

    Gründe hierfür:
    1) mit einer Tabelle eine Seite aufzuteilen entspricht nach meinen Informationen nicht dem derzeitigen Standard...
    2) Mit div's lässt sich die Seite eh besser gestalten
    3) und es ist einfacher wenn man sich ersmal eingearbeitet hat (so isses zumindest bei mir ^^)

    Gruß
    misbe2010
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
    @SamusAran
    Nichts ist zusammenkopiert, wäre es zusammenkopiert würde es anders aussehen, das einzigste was ich aus einem Tutorial habe sind die Buttons.

    @misbe2010
    Tabellen sind keine Fail's, immerhin waren Sie die ersten Aufteilungsmöglichkeiten im Internet.
    Ich werde mich mal mit den Div's beschäftigen.

    @Pascal J.
    Ja Javascript wird für die Box verwendet wenn man einen Screenshot öffnet. (Javascript:Void)

    Nunja, ich denke ich habe alle Fragen beantwortet ich weiß nur nicht was Eistee schon wieder gespammt hat, aber egal.

    Mfg
    Ich finde beide Design total hässlich. Beide sehen TOTAL einfach aus ... die mach in in 5 min! und vllt. noch besser.
    Der Content der ersten Seite ist 1 px zu hoch.

    Denk dir mal was richtiges aus und kein so 0815-Dreck.

    Gruß, Marin
    oÔ Du hast aber große Pixel...

    oO schonmal was davon gehört, dass die Darstellung nicht überall identisch ist, evtl. auch Aufgrund benutzter Relationen...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Gerade wollte Ich auch mal meine Meinung und Verbesserungsvorschläge einbringen, was mir aber mit einem Blick in den Quellcode doch sehr vergangen ist ..

    HTML-Quellcode

    1. <br />
    2. <br />
    3. <br />
    4. <br />
    5. <br />
    6. <br />
    7. <br />
    8. <br />
    9. <br />
    10. <br />
    11. <br />
    12. <br />
    13. </td>


    o_O Struktur der Seite mit HTML, Format und Layout mit CSS, das was du da hast ist schrecklich, und mich wundert dass du überhaupt das Design so wie es bisher ist hinbekommen hast :-/ Also schnell raus die ganzen <br /> und mal mit <div> und <span> und margin und padding arbeiten ;)




    link275
    Hello World
    Hör mit dem ewigen text-shadow auf. Einmal pro Seite in einem kleinen Abschnitt ist es schön, aber nicht auf der ganzen Seite jeden Text weiß hinterlegt. Da krieg ich Brechreiz.

    Ist wie in den Anfängen des Internet. Damals war alles knallbunt, und heute ist alles mit CSS3-Features, lol.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.