DHL Express-Versand FAIL

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Eistee.

    DHL Express-Versand FAIL

    Nabend,

    hab schon wieder so einen HalZ, echt jetzt! Echt unglaublich, habe gestern um 13 Uhr etwas per Expressversand im Internet bestellt (glaub 15€ extra an Versand oder 12€ gerade unsicher). So laut Verkäufer wäre das Packet bis morgen (heute) da.

    Heute dan ganzen Tag Zuhause gewesen und auf DHL-Fritze gewartet.
    Zudem hab ich alle paar Stunden in die Sendeverfolgung geschaut.

    Um 15 Uhr guck ich nach und dann steht da echt: "13:00 Uhr - Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt."
    Aber ich sitz um 15 Uhr immer noch im Wohnzimmer und warte auf das Packet :cursing:
    Unter diesem Eintrag steht "13:30 Uhr - Die Sendung wurde abgeholt".
    keine Ahnung was die damit meinen...

    Also erstmal Hotline angerufen, nach 22 Minuten in der Warteschlange (3,08€) kommt eine Dame ans Telefon.
    Also erstmal Situartion geschildert, Sendenummer gegeben und die Antwort war (Gedächtnisprotokoll):

    "Ja keine Ahnung wo ihr Paket ist, (...) laut Daten wurde ihr Pakte an "4zw" ausgeliefert, (wurde jetzt nach dem Telefongespräch in der Sendeverfolgung in "andere anwesende Person" abgeändert) doch leider kann ich ihnen nicht sagen was 2Zw bedeutet oder Wer das sein soll, wir benutzen eigentlich nicht solche abkürzungen".

    Als ich gefragt habe was jetzt passirt: "Es wird der Zusteller kontaktiert und gefragt wo sich das Packet befindet".

    Wie lange dauert es ca.?: "Dienstag Mittwoch oder Donnerstag, wir melden uns bei ihnen, Tschüss".

    Der Oberhammer ist ja, das die ganze Zeit im Hintergrund sich die Leute über Transformers 3 unterhalten haben O.o, aber erst den Kunden in der Schleife bezahlen lassen -.-

    Nun zur Frage kennt jemand das Problem?
    Hat jemand eine Ahnung wer oder was mit "4zw" gemeint sein könnte?

    Gruß Eistee

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

    Welches Kürzel wurde bei dir angegeben?
    Geil ist ja das es denen so peinlich ist, das die im Nachhinein die Sendeverfolgung manuell Editieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

    TrackingID nützt einem ja nichts.
    Die schreiben da nur Schwachsinn rein!:

    (Chronologische Reihenfolge)
    - Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
    - Die Sendung wurde abgeholt.

    (Und ja, ich war ganzen Tag da ohne laute Musik etc. und meine Klingel ist ein "Killer" den Sound kann man nicht überhören (man hört sogar Nachbars Schellen), ist sogar richtig ekelig :S )

    Zugestellt an: d79f78

    Nicht einmal die Hotline weiß was d79f78 bedeutet.
    Die müssen erst den Fahrer des Wagens sprechen um d79f78 zu entschlüsseln.

    Fettester FAIL überhaupt, was macht das System noch für ein Sinn, wenn man am ende doch immer den Fahrer sprechen muss :cursing:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

    Also die Falsche ID war es nicht, da ich nur die ID nannte und die Dame mir am Telefon darauf den Empfängername sowie die Straße nannte, alle Angaben von ihr waren korrekt.
    Packstation ist auch ausgeschlossen weil wie gesagt, sie mir sie mir die richtige Lieferaddressse zur ID vorgelesen hat.

    Echt schade das DHL so schlecht strukturiert ist.
    Dachte bis jetzt immer sei ein super "Spediteur" (ich weiß gehört eig. zur Post :P).
    Hatte ich auch mal.
    Mein Vater hatte 3 Bücher bestellt, die mit DHL in einer Woche zugestellt werden sollten.
    Eine Woche verging... nix.
    Zwei Wochen vergingen... nix.
    ......
    Drei Monate vergingen ( :thumbdown: )...
    Da wurde es meinem Vater zu bunt, und er hat bei DHL angerufen, wo das Paket gelandet ist.
    Und die haben in einer E-mail geschrieben, das sich das Paket in "94fh4857db2fuf83ks84" befindet.
    Ja ich weiß, das ist wirklich die sinnvollste Information seit langem :D , aber als mein Vater dann angefragt hat, wo, was oder wer "94fh4857db2fuf83ks84" sein soll, hat er das hier als Antwort bekommen:

    Bei "94fh4857db2fuf83ks84" handelt es sich um die Freight Abteilung des Internationalen Flughafens Teheran.

    Äh, ja, klar...
    In dem Online Bericht stand übrigens auch: "Paket erfolgreich zugestellt".

    Dann hat mein Vater gefragt, wie er denn überhaupt da hinkommen soll, und warum das Paket nicht direkt zugestellt wurde. Und wieder gab es eine Antwort, die für ausreichend Verwirrung gesorgt hat:


    Das Paket mit der Paketnummer ...... wurde am Adressknotenpunkt B5 an c843 um 13:50 Uhr bei Leitstelle c904 an Bahnleitstelle jd8439k mit der ID 384939483958 als Fehlerhaft gekennzeichnet und ist nach dem Paketzentrum vjfh48fksh94d3857rj83hr für 94uf9 um 18:24 Uhr auf Logistikkomplex h5d43 zurückgewiesen worden.

    ?( :| :thumbdown: :cursing: :cursing: 8| :huh: ?( ?( ?( :?: :!: ^^

    Naja, danach hat sich mein Vater die Bücher einzeln per Briefpost bestellt. Ob sie jemals ankommen weiß ich aber nicht :whistling:
    @Manawyrm: Wenn überhaupt. Nem Freund sind dreimal hintereinander die Handys, die geliefert werden sollten, geklaut worden, er bekam nur leere Pakete. Zum Glück ist Sony Ericsson kulant gewesen und hat 3 andere Handys hinterhergeschickt :D

    @m9898: DHL halt. Saftläden, wohin das Auge blickt :/
    @m98: DHL könnte einen neuen Hash auf den markt bringen: den DHL1. :thumbup:
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Ich hatte bisher mit DHL von allen Paketdiensten die wenigsten Probleme. Die anderen sind da teilweise viel schlimmer.

    Und ich habe nie gesehen, dass in der Paketverfolgung seltsame Begriffe standen. Kannst du mal einen Screenshot machen?

    btw: 2zw und 4zw sind laut Internet 2-Zimmer- und 4-Zimmer-Wohnung. ;)
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Also die größten Probleme hatte ich ja mit Hermes...es hat 4 Wochen gedauert, bis das verdammte Paket da war. Innerdeutscher Versand, irgendwo von der Nordsee bis nach Rheinland-Pfalz. 4 Wochen (!).

    Dazu hab ich auch im Internet viel gelesen. Da hat einer mal ausgerechnet, dass sein Paket pro Tag stolze 17km zurückgelegt hat. Es hat auch dort entsprechend gedauert, bis es da war.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Sendeverfolgung:

    Ich will doch nur mein verdammtes Packet Paket haben : (
    Sowas nennt sich Express :S

    *heute hab ich es aber mit meinem Packet :rolleyes: (Rechtschreibfehler)
    Bilder
    • Sendeverfolgung.png

      60,63 kB, 587×612, 422 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

    Was steht denn unter "Detaillierte Empfängerinformationen anzeigen"? Ich hoffe, deine Adresse.

    Vielleicht heiß "abgeholt", dass es falsch zugestellt wurde und deswegen wieder mitgenommen wurde?

    Ich kenne "abgeholt" nur von Abholungen durch DHL, was ja möglich ist (z.B. bei Retour-Paketen).
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Wenn du genau hinschaust erkennst du ein Minuszeichen davor, steht für diese Information einklappen.
    Die "Detaillierte Empfängerinformationen" sind die 5 Bilder mit diese Tabelle da drunter.

    Und zur Lieferaddressse, diese stimmt zu 100%.

    Denn nur Anhand der Sendungsnummer, hatte sie (die DHL-Hotline Dame) mir meine Addresse sagen können.
    Also ich gab ihr die Sendungsnummer durch und sie hat mir darauf ihre Information dazu vorgelesen sowie gefragt ob alles korrekt wäre.

    Und es war alles korrekt.

    (Sry für den unverständliche schrott-Text vor dem Edit ^^).

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

    Oha hab den Text gerade voll tot editiert, sollte jetzt aber passen.
    (Mit sie war die DHL-Hotmline Damegemeint mir der ich gestern wegen dieser Situartion telefoniert habe).

    Ganz oben ist ein Gedächnisprotokoll vom Telefonat.
    Hey,

    schon mal bei den Nachbarn nachgefragt? Bei mir war es schon durchaus so, dass das Paket aus Bequemlichkeit einfach bei den Nachbarn abgegeben wurde; in der Sendungsverfolgung standen dann immer auch abstruse Dinge :D

    @m9898: die Frau von der Hotline...

    Gruß, Manschula

    Eistee schrieb:

    Wenn du genau hinschaust erkennst du ein Minuszeichen davor, steht für diese Information einklappen.
    Die "Detaillierte Empfängerinformationen" sind die 5 Bilder mit diese Tabelle da drunter.

    Und wenn du genau hinschaust wirst du feststellen, dass dort eben KEIN Minuszeichen davor ist, sondern ein Pluszeichen. Und ich sehe dort auch keine Empfängerinformationen, sondern nur das übliche Tracking.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum