VBA ohne Excel

  • Excel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    VBA ohne Excel

    Hallo,

    für das Studium müsste ich für Excel etwa in VBA Programmieren, da ich zuhause aber kein Excel besitze suche ich nun nach alternativen um das Skript zu Testen.

    Ist dies überhaupt möglich, da in den Skript auch bereits in Excel vorhandene Funktionen aufgerufen werden?

    Gruß Matt
    Ich bin sicher, dass du ohne Excel schlechte Karten hast. Selbst der Excel Viewer kann kein VBA. Bekommst du nicht evtl. im Studium Office gratis?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Wenn es dir NUR ums Programmieren geht, kannst du ebensogut auch VBScript verwenden.
    Sobald du aber ein Excel-Objekt einbeziehen willst, benötigst du nun mal Excel.
    Ohne Excel keine Excel-Objekte.
    Ohne Excel-Objekte wirst du nicht auskommen, wenn dein Prof. Excel-Übungen vorgibt.

    Tipp: Such dir ein gebrauchtes Excel 2003, die bekommst du inzwischen nachgeworfen.
    VBA hat sich seither nicht verändert. Und die paar Neuerungen im Objektmodell verwendet dein Prof. sicher auch nicht.
    Wenn du Kontakt zu Firmen hast, kannst du dort vielleicht umsonst eine nicht mehr verwendete Alt-Version bekommen.
    Du glaubst gar nicht, wie häufig vollwertige Software-Lizenzen nach einer Umstellung einfach weggeworfen werden.

    Ausserdem: Eine Fehlinvestition ist Excel sicher nicht.
    Ich weiß ja nicht, was du studierst, aber das MS-Office-Paket wirst du sicher immer wieder benötigen.
    Die komplette Office-Suite bekommst du für den Privatgebrauch für 90€:
    softwarebilliger.de/office-fin…-and-student-pkc-deutsch/
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --