DeskSaver - Jeden Bildschirmschoner als Hintergrundbild verwenden

    • Beta

    Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tomso.

      @SeriTools danke für die Idee, das wäre vielleicht eine gute Lösung und auch mit mehr Bildschirmschonern kompatibel, ich werd das gleich mal ausprobieren :)

      Viele Grüße
      leolabs
      So, wie ich es versucht habe, ist leider nicht möglich, einen Bildschirmschoner dem Desktop unterzuordnen. Auch bei dem Versuch, ihn einem einfachen Panel unterzuordnen, tritt das Problem auf, dass der Bildschirmschoner sich beendet, sobald man mit der Maus über das Panel fährt :(

      Vielleicht finde ich ja noch eine andere Lösung...

      Viele Grüße
      leolabs

      leolabs schrieb:

      So, wie ich es versucht habe, ist leider nicht möglich, einen Bildschirmschoner dem Desktop unterzuordnen. Auch bei dem Versuch, ihn einem einfachen Panel unterzuordnen, tritt das Problem auf, dass der Bildschirmschoner sich beendet, sobald man mit der Maus über das Panel fährt :(

      Noch ein Fenster erstellen, aufn Desktop verlagern, sodass es über dem Screensaver ist, dann Opacity = 0.01 :troll: Wäre dirty, aber möglich.
      Oder Mouse/Keyb-Messages abfangen ==> sauberer

      lg SeriTools
      | Keine Fragen per PN oder Skype.

      Kleiner Hinweis

      leolabs schrieb:

      Da liegt der Fehler, der Handle sollte eigentlich 65854 sein. Ich hab jetzt eine If-Abfrage eingebaut, die den Handle 65854 benutzt, sollte die Funktion 0 zurückgeben, wie bei dir...
      Das Desktophandle ist nicht zwingend 65854.
      Es kann aber mit diesem Code abgefragt werden:

      VB.NET-Quellcode

      1. Declare Function GetDesktopWindow Lib "user32" () As Long


      Viele Grüße, Cr4nKSoftware ;)

      nichts passiert

      Nun, ich finde die Idee echt gut, allerdings passiert leider bei mir nichts...
      In deinem Log wird immer dokumentiert
      Spoiler anzeigen
      Desktop Handle ist 0 (konnte nicht ermittelt werden), benutze stattdessen Handle 65854
      Desktop Handle ist 65854, starte DeskSaver Bubbles...
      Desktop Handle ist 0 (konnte nicht ermittelt werden), benutze stattdessen Handle 65854
      Desktop Handle ist 65854, starte DeskSaver ssText3d...
      Desktop Handle ist 0 (konnte nicht ermittelt werden), benutze stattdessen Handle 65854
      Desktop Handle ist 65854, starte DeskSaver scrnsave...
      Desktop Handle ist 0 (konnte nicht ermittelt werden), benutze stattdessen Handle 65854
      Desktop Handle ist 65854, starte DeskSaver Ribbons...
      Desktop Handle ist 0 (konnte nicht ermittelt werden), benutze stattdessen Handle 65854
      Desktop Handle ist 65854, starte DeskSaver PhotoScreensaver...
      Starte Bildschirmschoner Vorschau
      Desktop Handle ist 0 (konnte nicht ermittelt werden), benutze stattdessen Handle 65854
      Desktop Handle ist 65854, starte DeskSaver Mystify...


      allerdings ist mein desktop handle weder 0 noch 65854, meine ist 65552.
      Ich hab schnell was zusammenkopiert, vllt kanst du mal schauen ob es so funktioniert:

      VB.NET-Quellcode

      1. Private Declare Auto Function GetDesktopWindow Lib "user32.dll" () As IntPtr
      2. Public Function GetDesktopHandle() As IntPtr
      3. Dim hwnd As IntPtr = GetDesktopWindow()
      4. If hwnd.Equals(IntPtr.Zero) Then
      5. Return IntPtr.Zero
      6. Else
      7. Return hwnd
      8. End If
      9. End Function

      DeskSaver goes Open Source ;)

      Hallo zusammen,
      dm Moment nicht genug zeit habe, um mich um das Projekt DeskSaver zu kümmern, stelle ich euch den Quellcode zur freien Verwendung zur Verfügung. Es wäre schön, wenn Ihr den Code nicht nur unter Eurem Namen weiterverbreiten und nützliche Änderungen, die Ihr gemacht habt, der Community zur Verfügung stellen würdet.

      Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Code: DeskSaverSource.zip :)

      Viele Grüße
      leolabs