Rekordmengen von Treibhausgasen in Atmosphäre gemessen

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LaMa5.

    Ganz so einfach wie in Minecraft gehts dann nich. Wäre ne Ide fürn hardcore-Modus: Werde einen Eimer Uran los!
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    //Offtopic
    Ich liebe Verallgemeinerungen.
    [...]
    Die Regierung
    Der Staat
    Die Politik(er)
    Amerika
    Der Westen
    Die Pharmaunternehmen/Lobby
    [...]
    ///
    Ich glaube kaum das wir es schaffen die Energiekrise hier im Forum zu lösen...
    Es gehen nur die alten Diskussionen wieder los....Alle drehen sich im Kreis...Keiner hat brauchbare Ideen
    könnte aber grundsätzlich alles besser machen als "die Regierung".

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MrCrunch“ ()

    GMT schrieb:

    Weil die Solar anlagen RICHTIG Kohle(Geld) Kosten!

    Wenigstens sind sie billiger als Atomkraftwerke (Beweis s. weiter oben)

    aber wir brauchen jetzt Strom

    Atomkraft war DAMALS eine politische Wahl, weil es scheinbar (!) Energieautarkie bedeutete. Autarkie (egal in welchem Sektor) funzt aber nicht (s. Albanien) und schon gar nicht in unserer "neuen" globalen Wirtschaft. Auch da liefert uns Atomkraft keinen Vorteil.

    einziger Vorteil momentan: Die AKWs haben wir schon. Den Rest müssten wir erst bauen (Gaskraft, Kohlekraft, Wasserkraft, Furzkraft, wasauchimmer). So what ...
    Guten Tag,

    beim lesen dieses Threades ist es irgendwie komisch. Einige wollen die AKW's einige nicht.

    Egal Fakt ist wir haetten keine Kernkraft forschen duerfen, sowie keine Waffen.

    Egal was wir jetzt machen wir muessen erstmal die Technik verbessern so dass die Energie die Produziert wurde laenger verwendbar ist.

    Was ist eigentlich wenn die Schwellen und 3. Welt Laender auch soviel Strom verbraucht wie die Industrienationen?

    Was zeigt uns Japan die haben momentan an die 60 AKWs, wegen dem Umfall in Japan haben die momentan nur noch 10 am laufen... wo fuer also dann die anderen 50 AKW's?

    Warum ist AtomStrom so billig? Weil sich die Regierungen sich entschieden hat, sich um den anfallenden Muell zu kuemmern. Sonst waere Atomenergie auch nicht so billig.

    CO2 Austoss kann eigentlich jeder Unterbinden, aber keine (wenige) tuhen es.

    Wenn man die...
    Raumfart aufs Eis legen wuerde, wuerden wir sparen.
    Weniger in Automatisierungen stecken wuerde muesste weniger Strom produziert werden, und man schafft Arbeitsplaetze.

    anderweitig gesagt sollte man keine Kuehe halten. Die Produzieren meist mehr CO2 als ein Haushalt.

    Egal wie man es wendet oder drehen mag. Die Menschen sind da um sich und Ihr Planet zu zerstoeren.

    Haetten wir schon die Moeglichkeit auf andere Planeten zu Siedeln waere uns diese Situation Sch... Egal. Leben auf der Erde abdanken, Merkur kommt.

    So wuerde es immer weitergehen.
    Hoffe dass man meine Einstiegspunkte zu diesem Thema versteht.

    Gruss Ziller

    Ziller schrieb:

    Wenn man die...
    Raumfart aufs Eis legen wuerde

    ... wüsste man gar nicht, dass bzw wie stark die Temperatur steigt (Wettersatelliten!). Damit wäre die Klimakatastrophe in der Tat gelöst ;)


    Weniger in Automatisierungen stecken wuerde muesste weniger Strom produziert werden

    Zurück zu Hammer und Meißel?
    Du weißt schon, dass eine Geschirrspülmaschine sparsamer als Handwäsche ist?


    Planet zu zerstoeren.

    Klar. Und Ameisen tragen den Mount Everest?
    WIR können den PLANETEN (!) nicht zerstören. Allenfalls können wir unsere UMWELT dermaßem beeinflußen, dass das Leben für UNS (Der Mensch ist tot, lang lebe die Kakerlake!) nicht mehr möglich ist. Das interessiert "Mutter" Natur aber nicht die Bohne, da sie weder Ziel noch Sinn kennt. Übrigens hat sich schon das allererste Leben durch Produktion eines giftigen Stoffes fast vollständig ausgelöscht. Dieser giftige Stoff existiert noch heute: Sauerstoff ...

    ErfinderDesRades schrieb:

    Jo, Atomkraft - Früher habichs ja garnet fassen können, wie man "Endlagerstätten" mit Millionen von Jahren Standzeit planen kann, während die Menschheit insgesamt ja kaum 2000 Jahre alt ist (also ungefähr wie wir sie kennen). Also aus meiner Sicht isses logisch schlicht unmöglich, dass sone Lagerstätte den Zeitraum von 500 Menschheiten überdauert - absurd!
    Die Politiker können das, die sind qualifiziert für alles und überhaupt und so.

    Die wären ja sicher nicht gewählt worden, wenn sie keine Ahnung von der Materie hätten.

    Ziller schrieb:

    Wenn man die...
    Raumfart aufs Eis legen wuerde, wuerden wir sparen.
    Weniger in Automatisierungen stecken wuerde muesste weniger Strom produziert werden, und man schafft Arbeitsplaetze.

    Genau, hören wir mit Forschungen auf. Die liefern meist eh unbrauchbare Resultate wie z.B. der Transistor damals.
    Pff, wer brauch den bloß? Die Vacuum-Tubes waren viel umweltfreundlicher und platzsparender.

    Raumfahrt einstellen?
    Das würde endlich mal wieder dazu führen, dass wir stundenlang nach der richtigen Route suchen müssen. GPS hilft schließlich überhaupt nicht bei Routenoptimierung.

    WIE SOLL ICH DANN MEINE TUPPERDOSEN IM WALD JAGEN?
    Von meinem iPhone gesendet

    teddygun300 schrieb:

    Und was ist deiner Meinung "richtig lagern" ?

    na ja ... "sicher" halt ;)

    d.h.: Atommüll ist ungefährlich, wenn er sicher gelagert wird.

    Mithin gilt ebenso:
    - Autofahren ist ungefährlich, solange man keinen Unfall hat
    - Kondome sind unnötig, solange man kein AIDS bekommt
    - Und ein ärmelloses Hemd ist ein Norwgerpullover (Zitat HRK) ;)
    Was ich richtig doof finde, ist die abschaffung der Glühbirne durch Energiesparlampen.

    Grund: Erstens: Sparlampen leuchten nicht so schnell (also sind nicht sofort bei voller leuchtkraft)
    Zweitens: Sparlampen sind mit Giftigen Gasen gefüllt (Quecksilber, ...) Wenn euch also eine Kaputt geht, muss man ja schon Gasmasken in der Nähe haben.
    Drittens:Die sind viel Teuer, und da wir eine zu hohe Spannung haben, knallt uns alle paar monate ne birne.

    Meiner Meinung: Glühbirne 3 - 1 Sparlampe

    Glühbrine bleibt mein Favorit (haben 2 100er pack im keller)

    mfg