Hallo,
machen wirs kurz und knapp: ich will mit GDI etwas an eine bestimmte Position zeichnen, welche ausgerechnet wird. Jedoch wirds nicht an die Position gezeichnet (Position: (Höhe - 10) - 10) stattdessen in die Mitte, bzw. nicht weiter unten.
Naja, ein Control halt ![:P](https://www.vb-paradise.de/wcf/images/smilies/tongue.png)
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Grüße
* Topic verschoben *
machen wirs kurz und knapp: ich will mit GDI etwas an eine bestimmte Position zeichnen, welche ausgerechnet wird. Jedoch wirds nicht an die Position gezeichnet (Position: (Höhe - 10) - 10) stattdessen in die Mitte, bzw. nicht weiter unten.
VB.NET-Quellcode
- Imports System.Threading
- Public Class LineRunnerGameEngine
- Private RunnerPos As Point = New Point(0, (Me.Height - 10) - 10)
- Private Sub LineRunnerGameEngine_Load(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
- MyBase.SetStyle(ControlStyles.OptimizedDoubleBuffer, True)
- MyBase.SetStyle(ControlStyles.AllPaintingInWmPaint, True)
- End Sub
- Private Sub LineRunnerGameEngine_MouseMove(sender As Object, e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles Me.MouseMove
- Form1.Text = e.Location.ToString
- End Sub
- Private Sub LineRunnerGameEngine_Paint(sender As Object, e As System.Windows.Forms.PaintEventArgs) Handles Me.Paint
- Dim basePen As Pen = New Pen(Brushes.Black, 20)
- With e.Graphics
- .DrawLine(basePen, New Point(0, Me.Height - 10), New Point(Me.Width, Me.Height - 10))
- .FillRectangle(Brushes.Red, New Rectangle(RunnerPos, New Size(10, 10)))
- End With
- End Sub
- Sub StartRunning()
- Timer1.Start()
- End Sub
- Sub StopRunning()
- Timer1.Stop()
- End Sub
- Private Sub Timer1_Tick(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
- ' RunnerPos.Offset(2, 0)
- Me.Invalidate()
- End Sub
- End Class
![:P](https://www.vb-paradise.de/wcf/images/smilies/tongue.png)
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Grüße
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der_Kurt“ ()