Callback Funktion aus einer c .Dll

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von matzemaschine.

    Callback Funktion aus einer c .Dll

    Hallo an alle ich bin Anfänger und

    ich habe ein Problem auf eine in einer c .Dll definierten Callback Funktion zuzugreifen.

    Mir steht leider nur eine Beschreibung der DLL zur Verfügung und mein Problem bezieht sich auf eine Callback Möglichkeit dieser Funktion

    DLL Beschreibung:

    Function : Long dncc_initialize(DNCC_PARA *para)

    DNCC_Para *para

    Typdef struct {

    Dword Ipaddr

    Dword port

    Dword ownPort

    DNCC_Result ( *Callback) DNCC_Handel, DNCC_Event, Void *)

    Dword Timeout[20]

    Dword retry[20]


    } DNCC_PARA


    Ich habe zunächst die DLL über DLL Import in mein Program eingebunden .


    VB.NET-Quellcode

    1. <DllImport("dncc_api_pc.dll", CharSet:=CharSet.Ansi)> PrivateSharedFunction _
    2. dncc_Initialize( ByVal Ipaddr AsString, ByVal port AsInteger, ByVal ownPort AsInteger) AsIntegerEndFunction



    und habe dann über


    VB.NET-Quellcode

    1. dncc_Initialize("194.25.181.107", 7001, 7001)



    darauf zuzugreifen und bekomme keinen Fehler. Problem ich weiß nicht wie ich auf die Callbackfunktion zugreifen kann. Muss ich die Callback Funktion über byval einfügen ?? . Oder muss ich um auf diese Funktion zuzugreifen einen Wrapper schreiben und wenn ja wie geht das.
    Danke schon mal für eure Hilfe. Ich habe leider für dieses Problem sehr wenig bei Google gefunden.


    Warum hast Du denn dieses Thema als erledigt markiert?
    Ich bin am Mechanismus Event aus C++ nach .NET interessiert, geht wohl in dieselbe Kerbe.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!