2 Programme in einem Prozess?

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    2 Programme in einem Prozess?

    Hey
    ich arbeite gerade an einem Programm und möchte es bei einem 2 start Prozess des 1 startes laufen lassen also das der Prozess nur 1 x im Taskmgr aufgeführt wird und nicht auch noch ein 2. mal? Geht das? Wenn wie?
    ManageMe Minecraft Server Zum schnellen Erstellen und Verwalten von eigenen Minecraft Servern!
    Meinst du, dass man das Programm nur einmal starten kann? Stichwort Einzelinstanzanwendung.

    Andernfalls riecht es hier nach Skriptkiddie-Müll.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    ich meine sowas ähnliches hier schon mal im forum gesehen zu haben aber hab es nicht wieder gefunden..
    und wie das system austriksen also geht das nicht???
    ManageMe Minecraft Server Zum schnellen Erstellen und Verwalten von eigenen Minecraft Servern!
    Sag uns erstmal in klarem Deutsch, was du eigentlich willst. Denn richtig verstanden habe ich das nicht.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Also ich öffne mein Programm = 1 Prozess im Taskmgr
    Dann öffne ich es nochmal = 2 Prozesse im Taskmgr

    Ich möchte aber das die beiden Prozesse "verschmelzen" und zu einem werden.
    Geht das? Wenn wie?

    Ich hoffe das ist besser erklärt
    ManageMe Minecraft Server Zum schnellen Erstellen und Verwalten von eigenen Minecraft Servern!
    Das das geht, glaube ich nicht.
    Wozu brauchst Du das?
    Willst Du das System austricksen?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Und was für einen Sinn hätte das? Ich glaube nicht, dass es geht, und das finde ich auch gut so.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Sagmal, willst du hier den Taskmanager bescheissen oder was? Nein, es dürfte wohl nicht gehen. Also auf legitimen Wege.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Hi
    das geht über Anwendungsdomänen. Mit AppDomain::CreateDomain erzeugst du einfach eine weitere Anwendungsdomäne, in der du das Programm erneut ablaufen lässt. Das ginge z.B. am einfachsten über einen Callback in die 2. Domäne, in dem du die Main-Prozedur erneut aufrufst (oder halt die Startform instanzierst etc.). Du kannst hier auch Resourcen für die gesamte Anwendung verfügbar machen und damit Speicherplatz sparen und auch die Performanz steigern. Ich schätze aber, dass der 2. Prozess - zumindest für kurze Zeit - dennoch laufen muss. Es ist empfehlenswert, eine eigene Main-Prozedur zu schreiben, die das Programm ausführt, damit die Form nicht unnötig instanziert und angezeigt wird. Da kannst du dann auch überprüfen, ob bereits eine Instanz des Prozesses vorhanden ist.

    Gruß
    ~blaze~