Welches Adobe Programm eignet sich besonders dafür?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von m9898.

    Aber nicht Projektweit. Im aktuellen Dokument erkennt er wunderbar meine Methoden, nur sobald sie in einer anderen Datei liegen, ignoriert er sie komplett.

    Update:
    Hab grad endlich die xDebug integration in phpDesigner hinbekommen, Sublime Text ist damit ausgeschieden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „noname“ ()

    Okay um erstmal was klarzustellen. Ich hab nen scheiss Schulleiter und bin gerade dabei ein neues Design für die Schule zu machen. Wenn ich jetzt mit CSS3 und HTML5 ankomm stampft der mich in den Boden, weil wir auf den Schulrechnern alleine (ja auf allen auch denen im Sekretariat) noch den IE 6 (!!) haben. Deshalb werde ich nen Teufel tun und da mit CSS ankommen.

    Trotzdem das interessiert mich jetzt. Ich habe mir generell noch nie Gedanken über das neue CSS und HTML gemacht. Deshalb zwei kurze Fragen :

    Wo lerne ich generell, wie ich Farben richtig aufeinander abstimme, bzw wie Hintergründe aussehen oder wie ich das Design im Endeffekt umsetze?
    Und kennt ihr gute Tutorials für HTML 5 und eins für CSS3?

    Danke!

    PS: Ich bin anpassungsfähig, nur mein Schulleiter nicht, und ihr könnt schreiben, was ihr wollt. Er wird es auch nicht.
    IE 6


    Dann sag ihm, dass das eine einzige riesige Sicherheitslücke ist, so einfach ist das. Ich bin froh, dass wir hier an der Schule einige Lehrer haben, die sich da auskennen und auch Ratschläge von Schülern in diese Richtung annehmen.

    Aber wenn ihr keinen Wert darauf legt, na schön ;)

    -> KILL IE6
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Sag deinem Schulleiter die Meinung, das Schlimmste, was passieren kann, wäre ein "Interessiert mich nicht".
    Entweder er kriegt ne 1995er Seite, die beschissen aussieht, oder er kriegt ne Seite, die modern ist, weil sie moderne Techniken nutzt.
    Das könnte man dann als Pluspunkt für die Schule werten.
    Das könnte man dann als Pluspunkt für die Schule werten.


    Und das ist ja auch ein nicht zu verachtender Punkt. Eine hässliche Seite wird keinen ansprechen, d.h. auch Leute, deren Kind(er) für diese Schule empfohlen wurde(n), oder sich einfach nach einer guten Schule umsehen. Die Homepage einer Schule ist ja nicht nur für die Schüler gedacht.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lukas“ ()