Programm Update

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Programm Update

    Hallo,
    Ich erstell zurzeit ein eigenes Tool.Mit diesem Tool ist alles erreichbar wie facebook tv kino filme etc gucken.SO meine Frage wäre jetzt.

    1 Frage:
    Sagen wir mal ich hab das Tool Online gestellt und jemand benutzt dass,so und sagen wir ich bearbeite das tool wie kann ich das machen dass wenn ich das bearbeite das dass tool nicht erreich bar ist.

    2.Frage:
    Oder wie mache ich das das der jenige ein ein Automatischen Update bekommt also will ein button machen namens Update.So ich will das so machen wenn man da drauf drückt soll sich das tool updaten also neue Updates.Meine jetzt habe bild eingefügt so wenn der jenige auf update button drückt dann soll dieses bild kommen also ist es ein update

    Hoffe ihr könnt mir ein guten Vorschlag geben :D
    Guten Nabend,

    Zu 1:

    Wie stellst du dir das vor?

    Soll der (Kunde) vorher mit einem Web Downloader deine Software runterladen?

    Zu 2:

    Du benötigst ein Webspace, damit deine Kunden
    * deine Software runterladen können,
    * Updates runterladen können.

    Ich mach es so,

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. ini_set("error_reporting",ON);
    3. error_reporting(E_ALL);
    4. $version = "0.9.3.1"; //<<<<<----- Deine Aktuelle Version
    5. if (isset($_GET["version"])){
    6. $old_version = $_GET["version"];
    7. }else{
    8. echo "0";
    9. exit;
    10. }
    11. list ($hauptversion, $nebenversion, $revision, $build) = split('[.]', $version);
    12. list ($hauptversion_1, $nebenversion_1, $revision_1, $build_1) = split('[.]', $old_version);
    13. ##
    14. # DEBUGGING STARTEN
    15. # $debug = 1; // Einfach die "#" Enfernen um den Debug zu starten!
    16. ##
    17. if (isset ($debug)){
    18. echo "<br>";
    19. echo "Variabel \"\$version\" == ";
    20. echo $hauptversion. "," .$nebenversion .",". $revision .",". $build;
    21. echo "<br>";
    22. echo "Variabel \"\$old_version\" == ";
    23. echo $hauptversion_1. "," .$nebenversion_1 .",". $revision_1 .",". $build_1;
    24. echo "<br>";
    25. }
    26. ##
    27. #DEBUGGING ENDE
    28. ##
    29. ##
    30. # Versionsüberprüfung
    31. # Die Übermittelte Version $_GET["version"] wird mit der hier in der Variabel $version überprüft.
    32. # ist die Version in Vergleich zu der Old_Version größer wird ein Update Info ausgelöst.
    33. # ist die Version gleich der old_version ist kein Update verfügbar. Es wird 0 ausgegeben
    34. # ist die Version kleiner der old_version. Ist kein Update verfügbar
    35. # +++ Dies besteht nur in der Entwicklung!!! +++
    36. ##
    37. if ($hauptversion > $hauptversion_1) {
    38. echo ("1");
    39. exit;
    40. }elseif (($hauptversion == $hauptversion_1) AND ($nebenversion > $nebenversion_1)) {
    41. echo ("1");
    42. exit;
    43. }elseif (($hauptversion == $hauptversion_1) AND ($nebenversion == $nebenversion_1) AND ($revision > $revision_1)) {
    44. echo ("1");
    45. exit;
    46. }elseif (($hauptversion == $hauptversion_1) AND ($nebenversion == $nebenversion_1) AND ($revision == $revision_1) AND ($build > $build_1)){
    47. echo ("1");
    48. exit;
    49. }elseif (($hauptversion == $hauptversion_1) AND ($nebenversion == $nebenversion_1) AND ($revision == $revision_1) AND ($build == $build_1)){
    50. echo ("0");
    51. exit;
    52. }else{
    53. ##
    54. # Wird ausgelöst wenn die old_version größer ist als die version
    55. # oder die Getvariabel einen falschen string bekommen hat!
    56. echo ("0");
    57. exit;
    58. }
    59. ?>


    mit einen Aufruf im Programm überprüfst du ob ein neues Update vorhanden ist:

    Quellcode

    1. http://deine-url/versionsinfo.php?version=0.0.0.14


    Sollte ein Update verfügbar sein, wird true oder false ausgegeben (0 oder 1)

    Im Programm makierst du nun das ein Update vorhanden ist.

    Beim Automatischen oder beim Updateten des Benutzers, lädst du die neuen Datein aus dem Internet.
    (Externes Programm) updater.exe



    Es gibt aber noch weitere Sachen, die du machen kannst.

    Gruß Ziller

    Samus Aran schrieb:

    Zum Code oben: wtf ist das


    So benutze ich das, ich benutze gerne PHP. Bei mir sind auch verschiedene Benutzergruppen. Einige dürfen noch nicht Updaten andere schon ;)

    Dazu der (untere) Code, reicht für mich ;)

    jamal139 schrieb:

    hmm ok ja bei 1 wollte ich so machen wen ich an diesen tool arbeite das dann bei den jenigen wartung steht oder so


    Dann müsste jeder Kunde beim Starten dein Programm (updaten) um die Meldung zu bekommen.

    Samus Aran schrieb:

    Ich meinte den VB-Teil, der jetzt auf mysteriose Art und Weise verschwunden ist. ;)


    Das war ein Codeschnippel ;)

    Vor gut einem Jahr hatte der mir gereicht, habe ja schon ein neuen ;O


    Da ein (sinnloses) Zwischenposting des Threaderstellers entfernt wurde, wurde das folgende Posting mit diesem zusammengefügt:

    Ich glaube du verstehst mich nicht.

    Wenn du zuhause am Rechner bist und weiterhin an dein Programm bastelst sollte dein (altes) programm auch noch laufen. Deswegen gibt es ja die Update Funktion!

    Aber wenn du unbedingt möchtest, dass der Kunde sieht das du den Wartungsmodus eingeschaltet hast würde ich das so machen:

    Kunde startet Programm

    Programm macht ein Abgleich im Internet ob dein Programm im Wartungsmodus ist

    Programm überprüft das Ergebnis

    Bei True gibt es eine Fehlermeldung und das Programm wird geschlossen
    Bei False gibt es keine Fehlermeldung und das Programm wird nicht geschlossen.

    *Trotzdem bräuchtest du dann noch ein Updater

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Was sollen den diese Zitate die ganze Zeit??
    Du musst schon was sagen sonst kann dir keiner helfen. (Admin-Edit: Vorhergehende Zitatpostings wurden entfernt)
    Aber back to topic:
    Persönlich empfehle ich dir für Update Angelegenheiten UpdateSystem.Net. Das macht das ganze zum Kinderspiel

    Mfg
    Firestorm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Du benötigst ein Webspace, damit deine Kunden

    * deine Software runterladen können,

    * Updates runterladen können.

    WHAT THE HELL?! Niemals wenn du das tust havy die!

    Nimm Dropbox so kann dir keiner deinen FTP hacken oO

    Dropbox ist übrigens viel besser :)