Hallo liebe Gemeinde ,
Ich stehe vor einem kleinen Problem.
Problem :
Ich möchte gerne den Sound von meinem Micro aufnehmen. Habe dazu auch schon ein bisschen Code im Internet gefunden, und mir den von C# in VB.Net übersetzt. Dieser Code arbeitet mit DirectX sprich mit DirectSound. Allerdings muss ich wenn ich diesen Code benutze immer ein Fensterhandle angeben, das die Instanz meiner Anwendung darstellt.
Sobald ich aber ein anderes Fenster im Focus habe, hört die Aufnahme auf. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Gibt es dort noch andere Möglichkeiten, als mit DirectX zu arbeiten ? Wichtig ist aber, das ich den aufgenommenen Sound als Bytes brauche. Wichtig ist auch das ich diese Bytes mit der selben library oder whatever wieder abzuspielen.
Ich stehe vor einem kleinen Problem.
Problem :
Ich möchte gerne den Sound von meinem Micro aufnehmen. Habe dazu auch schon ein bisschen Code im Internet gefunden, und mir den von C# in VB.Net übersetzt. Dieser Code arbeitet mit DirectX sprich mit DirectSound. Allerdings muss ich wenn ich diesen Code benutze immer ein Fensterhandle angeben, das die Instanz meiner Anwendung darstellt.
Sobald ich aber ein anderes Fenster im Focus habe, hört die Aufnahme auf. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Gibt es dort noch andere Möglichkeiten, als mit DirectX zu arbeiten ? Wichtig ist aber, das ich den aufgenommenen Sound als Bytes brauche. Wichtig ist auch das ich diese Bytes mit der selben library oder whatever wieder abzuspielen.