TCP Server

  • PHP

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von supreme.

    Hallo meine freunde.
    Ich arbeite seit etwa 3 Tagen an einem TCP Server in PHP.
    Ich wollte ein privat server für ein spiel realisieren, ob das eine gute idee ist weiß ich noch nicht.
    Also frage ich euch, ist es sinnvoll den Server in php laufen zu lassen (es gibt nur 1 Thread)?
    An sich habe ich das ganze mal mit Telnet getestet und es funktioniert eigentlich super.
    (Ich habe alles selber programmiert mit hilfe von hier).
    Falls es jemand braucht, mein Server ist hier: htdocs.rar
    Ich starte es über php -f <server.php>
    In der server.php ließe sich dann IP und Port für den server bestimmen.
    Theoretisch ging das ganze auch auf UDP, müsste ich später aber noch gucken wie das geht. :)

    Danke,
    supreme

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nikeee13“ ()

    Theoretisch und praktisch kein Problem, wie du ja selber schon herausgefunden hast.

    Was genau möchtest du von uns wissen?
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Naja ingame ist alles peer2peer, ich sage denen halt nur die ips / ports von den clients damit die sich da sehen und rumballern.
    Es handelt sich hierbei um WarRock. Und auf meiner website (ohne werbung machen zu wollen) alterwar.de ist eigentlich alles drauf.
    Bzw. auf github habe ich vb code hochgeladen weil ich eh nicht mehr dran arbeite (wo läuft denn noch .Net ausser auf microshit?).
    [ github.com/Milkax3/alterWar ] <- GitHub
    Also.. Was die packets angeht sind die gaanz dumm :D Einfach xor, und das packet ist im String lesbar (also sehr.. resourcen fressend)...
    Ein packet sieht etwa so aus:
    <timestamp als int> <operationcode> <blocks>
    Z.b.

    1337133710 4330 0 53 34 19 0 0 gamersfirst.com/update

    Das ist einfach nur n beispiel packet und ähnelt an das Patchpacket für den client (53, 34, 19 und 0 sind die version nummern)
    und der link ist ja selbsterklärend.
    Hat sich erledigt.
    Jedoch.. Siehts mitm UDP Server beschissen aus, weil der versucht bei stream_socket_recvfrom zu empfangen, BIS was kommt.
    Ich möchte das aber so wie beim tcp server, dass der guckt ob was da ist, nein? - weitermachen.