CRam 1.00 BETA

    • Beta

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mixxedup.

      CRam 1.00 BETA

      Name des Programms:
      CRam 1.00 BETA



      Beschreibung:
      So hier mal mein kleines Tool zum Auslesen der Auslastung von CPU und RAM.

      Das Programm ist in erster Linie dafür Entwickelt in Vollbildapplikationen(Spielen, Filmen usw)
      stets die Auslastung anzuzeigen.
      Nebenher kann der Benutzer auch die Auslastung aufzeichnen und diese dann als .txt datei speichern.
      Wem die Standartfarbe des Programms nicht gefällt kann diese auch ändern. Diese wird dann in der config.ini Datei gespeichert und beim nächsten Systemstart auch angewendet.



      Bekannte Bugs:

      Beim öfnnen der Fenster Eigenschaften und Auslatung aufzeichnen wird bei mehrfachem öffnen nicht
      die Benutzerdefinierte Hintergrundfarbe angezeigt.
      (Hatte viele Ideen in das Programm nachträglich einprogrammiert wobei der Code etwas unsauber
      geworden ist, wird in der nächsten Version gefixxt)



      In Zukunft geplant:

      - Ein schöneres Design (kleiner, schönere Progressbars)
      - Die Elemente die beim Verkleinern Modus gezeigt werden sollen ebenfalls farblich angepasst werden können. (Schriftfarbe, Schriftgröße)
      - Der Nutzer soll entscheiden können ob das Programm standartmäßig Normal oder im Modus Verkleinern gestartet werden soll.
      - Die Auslastung aller CPU Kerne soll angezeigt werden
      - Auslastung des RAM Speichers soll klarer definiert werden (bspw. 25%, 1024 mb von 4096 sind belegt)
      - Soll auf älteren Versionen von .NET Framwork laufen
      - Das Programm soll weg aus der Taskleiste, rein in den Infobereich, (unten rechts wo auch die Uhrzeit ist)


      Screenshot(s):



      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4.0, Win XP, VISTA, 7, Win 3.11


      Download:
      sea-louce.cwsurf.de/cram.rar

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware

      P.S. Viel Spaß mit diesm kleinen Tool.
      Habt ihr weitere Anregungen oder Kritik bitte posten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chrisber“ ()

      genau, und wenn man es genau Haben will, dann geht man im TaskManager unter Leistung auf "Ressourcenmonitor" klickst, hast man es doppelt genau mit alles auslastungen und pilepale.

      mfg

      gfc

      Center schrieb:

      Nettes Programm.

      Aber wenn ich meine CPU und meine Ram auslesen will mach ich ganz einfach.

      -> Taskmanager -> Leistung (2x Klicken)

      mfg



      Cool wusste ich noch garnicht.

      Aber ich hab auch erst seit diesem Wochenende Windows 7 also wieder was dazugelernt ;)
      Der Gedanke das Programm zu schreiben war auch eher der, das die Auslastung immer angezeigt wird, wenn man bsw. am zocken ist oder so.

      Aber andererseits sollte man gerade deswegen bei Onlinegames vorsichtig sein. Habe zu Ohren bekommen das
      Programme die ständig im Vordergrund laufen, von manchen als Cheatsoftware erkannt wird,
      was zu ärger führen kann.
      So Leute, ist ja schön das jetzt 4 Man geschrieben haben wie toll sie den Taskmanager öffnen können. Hier sollte nicht diskutiert werden wie es einfacher geht, sondern was man verbessern kann. Mir würde das als Widget deutlich besser gefallen, eventuell auch das Design mal Windows konform anpassen.


      Grüße
      Erst mal danke für die vielen antworten und für das doch gute Feedback.

      Nach drei Einträgen zum Taskmanager weiß sogar ich wie ich den jetzt zu benutzen habe ;)

      Danke dir TheCommix das du dazu deine Meinung gesagt hast:)
      Zum Design und "Windows konform anpassen" gebe ich dir recht. Das Design gefällt mir selber noch nicht so wirklich, das ganze wirkt irgendwie noch zu groß und zu klobig für ein Widget.

      luap97 könntest du bitte nochmal erklären was du dir unter einer Protokoll Funktion vorstellt.
      Unter Extras "Auslastung aufzeichnen" kann man ja bereits die Auslastung sekündlich anzeigen lassen und als .txt Datei speichern.

      mixxedup schrieb:

      Das Programm ist in erster Linie dafür Entwickelt in Vollbildapplikationen(Spielen, Filmen usw)
      stets die Auslastung anzuzeigen.


      Also wenn bei mir scheint diese Funktion nicht zu funzen , hab im Menü auch keinen Punkt dafür gefunden.... , wäre aber echt Hammer wenn Du das zum laufen bringst den sowas suche ich schon ewig :)