listbox upload

  • VB.NET

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von duti.

    Die Fehlermeldung bedeutet, dass Du die Zieladresse nicht richtig zusammengesetzt hast.
    So kannst Du die Pfade prüfen, bevor die UploadFile-Methode ausgeführt wird.

    VB.NET-Quellcode

    1. For Each item In ListBox1.Items
    2. Dim localPath As String = item.ToString
    3. MessageBox.Show("Lokaler Pfad: " & localPath)
    4. Dim fileName As String = IO.Path.GetFileName(localPath)
    5. MessageBox.Show("Dateiname: " & fileName)
    6. Dim remotePath As String = "ftp://host.domain.tld/directory/subdirectory/" & fileName
    7. MessageBox.Show("Zielpfad auf dem Server: " & remotePath)
    8. My.Computer.Network.UploadFile(localPath, remotePath, "username", "password")
    nun hab ich es hier mit versucht zu checken ob "alles stimmt" die pfade die er annimmt stimmen eigentlich..
    aber trozdem kommt die gleiche Fehlermeldung "Die Adresse für UploadFile muss einen Datennamen enthalten"
    auch beim Datennamen kommt der Name der Datei die hochgeladen soll..

    soll ich den kompletten code uppen?

    danke Leute. ^^
    so,
    hab jetzt vor das so zu lösen das ich eigentlich nur 3 dateinen hochladen muss..
    ich kann doch sicher 3 textbox erstellen und allen ein openfiledialog zuweisen..

    wie muss ich den das lösen beim upload?

    so vieleicht?

    Quellcode

    1. Private Sub Button2_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    2. Try
    3. My.Computer.Network.UploadFile(TextBox4.Text, TextBox5.Text, TextBox6.Text, "ftp://" + TextBox1.Text + "/public_html/" + Label4.Text, TextBox2.Text, TextBox3.Text, True, 500)
    4. Catch ex As Exception
    5. MsgBox(ex.Message)
    6. End Try
    7. End Sub


    wenn ich das so mache dann wird von (my.computer bis true,500) unterstrichen also da ist ein fehler...

    Fehler 1 Fehler bei der Überladungsauflösung, da keine zugreifbare "UploadFile" diese Anzahl von Argumenten akzeptiert.

    wie kann ich das lösen?

    mfg duti..

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Wc As New WebClient
    2. Wc.Credentials = New NetworkCredential("FtpNick", "FtpPw")
    3. Wc.UploadFile("ftp://deinftp.de.funpic.de", "Dateiname")


    Dateiupload geht übrigens auch ohne sich auf dem Ftp einzuloggen(Stichwort Dateiupload Php) , Benutzerdaten haben in Programmen nichts zu suchen.