Soziales Netzwerk - Sicherlich verbesserungswürdig, aber ein Anfang.

    • VB.NET

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Killerjo96.

      Soziales Netzwerk - Sicherlich verbesserungswürdig, aber ein Anfang.

      Hallo Ihr alle dadraußen,

      [Vorwort]
      Ich hab mir lange überlegt ob ich es machen soll aber hab mir dann doch noch einen Ruck gegeben.
      Ich schaffe es einfach nicht weiter dieses Projekt zu machen und sicherlich können es vielleicht Anfänger gebrauchen,
      aber es gibt einige Sachen die ihr beachten solltet.

      [Achtung]
      Das Projekt ist eher Anfängern zuzumuten, da es schlicht sehr einfach gehalten ist.
      Das Projekt ist wahrscheinlich sehr unsicher und sicherlich für Nichts großes daraus zu machen.
      Auch sollten Anfänger sich klar machen, dass ich, sage ich mal: Fortgeschrittener Anfänger bin.
      D.h., dass sehr vieles verbesserungswürdig ist und vieles anders bzw. einfacher oder sicherer geht.

      [Was ist das?]
      Was ich hier release, ist der Source Code meines Projekts: timeTrade - Social Network.
      Am Namen kann man erkennen, dass es sich um ein Soziales Netzwerk handelt, welches ich selber programmiert habe.
      Vielleicht gibt es Anfänger die vor hatten, auch so etwas zu programmieren und das als Beispiel nehmen können.

      [Was braucht ihr?]
      Den kompletten Source, gibt es in einem ZIP - Archive zum herunterladen.
      HIER könnt ihr den Source runterladen.

      [Video]
      HIER

      Bei Fragen, könnt ihr mir gerne eine Email schreiben an: admin@geartech.de oder eine private nachricht hier in VB-Paradise.

      Lg Killerjo96

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Killerjo96“ ()

      Ich hab mir jetzt den Code nicht näher angeschaut, aber kleiner Tipp: Versuch die Features sinnvoll in mehrere Projekte innerhalb der Projektmappe zu unterteilen. Das dient der Übersichtlichkeit, außerdem kannst du somit Module, die allgemein verwendbar sind, auch in anderen Projekten verwenden. Unterdessen ist es professioneller.
      Beispielsweise ist es ratsam, Bestandteile der GUI klar vom Code abzutrennen.