[UPDATE 20.10.2020] - MetroSuite 2.0 - Holt euch den modernen Windows 10 Style.

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 1.336 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AKP.

      Hallo Gather,
      ich hätte da mal 2 dinge die ich dich Fragen und dir sagen wollte:
      1) Ich find es eine SUPER DLL, und nun kommt der moment wo ich sie benutze. Kann ich die DLL in meinem Programm als Sichtbare DLL mit namensnennung zum Download(also auch außerhalb von VB-Paradise stellen?(also das Programm mit der DLL)
      2. Eine kleine Idee: Eine "RichTextBox" in der man gewisse wörter farbig hinterlegen lassen kann(z.b mit einer colors.xml-Datei)
      こんにちわ
      Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.

      _DarkForest schrieb:

      1) Ich find es eine SUPER DLL, und nun kommt der moment wo ich sie benutze. Kann ich die DLL in meinem Programm als Sichtbare DLL mit namensnennung zum Download(also auch außerhalb von VB-Paradise stellen?(also das Programm mit der DLL)
      Klar, solange du es nicht verkauft :)
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Gather schrieb:

      Lizenz/Weitergabe:
      Sie müssen folgendes bei der Verwendung und der Weitergabe meiner Controls beachten:

      Meine Controls sind Freeware - Produkte.
      Die Weitergabe meiner Controls ist nur unter Namensangabe erlaubt.
      Meine Controls sind derzeit noch Closed Source Produkte.
      Das Dekompilieren meiner Controls ist untersagt!
      Der Verkauf meiner Controls ist strengstens verboten!
      Das Einkompilieren (bzw. einbinden) meiner Controls in eine Anwendung (sodass die .dll nicht mehr sichtbar ist) ist ebenfalls strengstens verboten!
      Nur nach persönlicher Besprechung bzw. Genehmigung kann hier eine Ausnahme gemacht werden!

      Ich glaube, er würde sie nicht veröffentlichen, wenn er nicht wollte, dass du sie benutzt ;)
      Ärm, das Zitat ist glaube ich nicht nötig gewesen, ich glaube er meinte wenn er es veröffentlicht.
      こんにちわ
      Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
      Ja, was ist dann, @_DarkForest? Dafür ist die DLL ja da und das Zitat korrekt.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Ich hatte unter dem "einbauen" sowas wie einkompilieren verstanden,

      I'm Sorry!
      こんにちわ
      Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
      Oha, das ist die beste Design-Library die ich jemals gesehen habe! Super gemacht! :thumbsup:
      Do Until Nothing IsNot Nothing
      Console.WriteLine("Viel Spaß dabei, mit diesen Code deine Zeit zu verschwenden, und zwar für immer!")
      Loop
      @tuvok

      Gather schrieb:

      GANZ WICHTIG:
      Es gibt noch 1 kleinen Fehler bei der MetroForm.
      Ihr müsst zu eurem Form_Load Event folgenden Code hinzufügen:

      Visual Basic-Quellcode

      1. Me.Size = New Size(EURE FORMGRÖSSE)
      Ach mist ... man sollte schon lesen können :)
      danke @nafets



      Ich noch mal .. ich mach sicherlich immer noch was falsch?..
      in den Form Eigenschaften "FormBorderStyle habe ich jetzt auf "None" gesetzt aber das bewirkt auch nichts ..
      da scheint noch ein anderer Bug zu sein?
      Bilder
      • MetroSuite2.png

        5,43 kB, 350×417, 143 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tuvok“ ()

      Nehmen wir an deine Form ist 500x500 groß.
      Dann lasst du den FormBorderStyle auf Sizable, und setzt die Eigenschaften, MaximumSize and MinimumSize auf 500x500.
      @tuvok
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Abend Ihr,
      ich bin ja was das Einfügen von Externen Angelegenheiten wie die MetroSuite ja noch nicht so gut.. ich habe im HauptForm ganz normal

      VB.NET-Quellcode

      1. Imports MetroSuite
      2. Public Class Telefonbuch : Inherits MetroSuite.MetroForm


      soweit so gut .. jetzt möchte ich das ganze aber auch in einer "UnterForm" benutzen also den Rahmen drum...
      Buttons etc die ganzen Sachen kann ich einfügen .. aber den Rahmen bekomm ich nicht drum..

      ich hab jetzt in das 2. Form auch

      VB.NET-Quellcode

      1. Imports MetroSuite
      2. Public Class InfoDetails : Inherits MetroSuite.MetroForm

      eingefügt, aber das brachte mir einen Fehler

      Fehler 1 Die für die InfoDetails-Klasse festgelegte MetroSuite.MetroForm-Basisklasse darf sich nicht von der System.Windows.Forms.Form-Basisklasse eines ihrer anderen partiellen Typen unterscheiden. d:\eigene dateien\eigene dokumente\visual studio 2013\Projects\Telefonbuch\Telefonbuch\InfoDetails.vb 3 37 Telefonbuch

      was mache ich da falsch?

      Auch habe ich das Problem wenn ich manchmal zwischen den Tabs hin und her springe das ich wie bei TelefonbuchMetro zu sehen das Aussehen so komisch verändert
      und wie bei TelefonbuchMetro2 zu sehen wenn ich VB neu starte das es manchmal so aussieht...

      wäre nett, wenn da jemand helfen könnte .. danke

      PS: habe gerade mal die "MetroPictureBox" verwendet und musste feststellen, dass es

      VB.NET-Quellcode

      1. PictureBox_aendern.SizeMode = PictureBoxSizeMode.Zoom

      keinen Member SizeMode und Zoom gibt wie es bei der PictureBox möglich ist.. gibt es da evtl. auch ne Lösung?

      Die Farbe Rot ist der Moderation vorbehalten! - Solaris

      Bilder
      • TelefonbuchMetro.png

        7,61 kB, 361×418, 105 mal angesehen
      • TelefonbuchMetro2.png

        8,18 kB, 919×477, 120 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Solaris“ ()

      @tuvok
      Bezüglich dem Formfehler:

      Einfach die automatische Fehlerbehebung der IDE verwenden. Dies ermöglicht dass die Basisklasse (Form1) von der MetroForm erbt.

      Zu Punkt 2., der Picturebox. Diese Eigenschaft heißt bei der MetroPicturebox nur anders:
      ImageMode ist das was du suchst :)
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      @Gather
      Danke für die Hilfe... hast Du auch ne Lösung für mein anderes Problem? siehe Bilder

      Auch habe ich das Problem wenn ich manchmal zwischen den Tabs hin und her springe das ich wie bei TelefonbuchMetro zu sehen das Aussehen so komisch verändert
      und wie bei TelefonbuchMetro2 zu sehen wenn ich VB neu starte das es manchmal so aussieht...
      Hallo @Gather
      hast du ne Lösung zu dem Problem? oder jemand anderes?

      ich habe auch wieder ein neues Problem wenn ich mein vb öffne mit dem Projekt kommt auch wieder was interessantes, siehe MetroSuite3 Bild
      könnte mir da evtl. jemand anderes helfen das Problem zu lösen?
      Bilder
      • MetroSuite3.png

        30,83 kB, 992×503, 113 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tuvok“ ()

      Ganz ehrlich du überfordest mich ein Bisschen.. ich weiß nicht was du machst dass es bei dir zu so vielen Fehlern kommt.. und ich sogut wie keine davon rekonstruieren kann..
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      tut mir leid .. was soll ich machen :(

      Edit: ich habe hier noch mal ein Screenshot gemacht .. so sieht das gesperrte Form aus..
      wenn ich das Programm aber starte ist alles OK
      Bilder
      • MetroSuite4.png

        41,82 kB, 741×449, 110 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tuvok“ ()

      Hallo zusammen,

      Ich stehe gerade vor einer kleinen Frage:
      Aus puren Spaß an der Freude entwickle ich gerade ein kleines Panel für meine Community mit integriertem Downloader, Gamelauncher ....
      Ich frage beim einloggen in das Panel einige Daten ab und möchte beim bestehen einer bestimmten Variable in der MetroTabControl ein zusätzlichen Tab erstellen.
      Geht das überhaupt?
      Ich habe bereits versucht in der Control den besagten Tab zu erstellen aber zu sperren was leider nicht funktioniert hat daher die Frage ob ich vielleicht einen zusätzlichen erstellen kann...

      Vielleicht könnt ihr mir helfen.

      EDIT://

      Für sehr blöde Menschen wie ich einer bin:
      Erstellen:

      Quellcode

      1. Dim newTabPage As New TabPage()
      2. newTabPage .Text = "TabPageName")
      3. MetroTabControl1.TabPages.Add(newTabPage)


      Tab verschwinden lassen:

      Quellcode

      1. MetroTabControl1.TabPages.Remove(TabPage4)


      Vielleicht sollte ich nächstes mal zuerst testen ob die Control genau wie die Windows Hauseigene funktioniert...
      Entschuldigt den Fehler :/

      Gruß
      Panics

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Panics“ ()