Daten von einer Internetseite "durchlesen"

  • VB.NET

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von striker1995.

    also
    als erstes erstelen wir eine Die Seite das sollte ungefair so aussehen

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Function req(ByVal site As String, ByVal post As String, ByVal met As String) As String
    2. Dim r As HttpWebRequest = CType(HttpWebRequest.Create(site), HttpWebRequest)
    3. r.Method = met
    4. r.UserAgent = "" ' mit HttpLiveHeader auslesen
    5. r.ContentType = "" ' mit httpLive header auslesen
    6. r.AllowAutoRedirect = True
    7. r.CookieContainer = Cook ' setze die Variable cook Global
    8. If r.Method = "POST" Then
    9. Dim l As New StreamWriter(r.GetRequestStream(), System.Text.Encoding.Default)
    10. l.Write(post)
    11. l.Close()
    12. End If
    13. Dim t As New StreamReader(r.GetResponse.GetResponseStream())
    14. Dim k As String = t.ReadToEnd
    15. t.Close()
    16. Return k
    17. End Function


    dann kann es auch schon los gehen nun brauchst du Regex kenntnisse
    falls du dich noch nicht so gut mit Regex auskennst würde ih dir TheRegexCoatch empfehlen :)

    dann deklarierst du die Seite und Regext das ganze

    hier mal ein Beispiel für dich :

    VB.NET-Quellcode

    1. dim Seite as string = req("http://www.dxsummit.fi/CustomFilter.aspx?customCount=50&custom","","GET")
    2. dim Laender as string = regex.match(Seite,"hier kommt dann der Regex so ab hier an bist du gefragt schau dir das Regex an und überrasch uns XD").groups(1).value (
    @striker1995

    Ich hab die HTML Seite schon ausgelesen. Macht bei die Function DownloadPage und das tut sie eigentlich immer tiptop. :)
    Deshalb versteh ich jetzt net wirklich wieso ich deine Function nehmen soll. Ändert die etwas oder? Wenn ich den Code so lese finde ich es etwas schwerer als meins.

    Der RegEx probiere ich dabei auch ob ich es fertig bringe alle Eventualitäten rauszukramen...
    Vielen Dank dennoch für deinen Post!
    cheers Kevin
    Ok Leute mit allem rumprobieren von verschiedenen Werten und Ausdrücken habe ich es aufgegeben und habe nun eine etwas einfachere Methode die aber immer (und wirklich immer) funktioniert. Ich lese die Zeile einfach in eine Zwischenvariable, suche meine Anfangs- und Endpositionen und dann zerlege ich sie mit SubString. Ist einfach und geht immer, weshalb ich diese Methode gewählt habe, da ich mich auf das Programm verlassen muss. Ausserdem habe ich da nicht zum Beispiel das Problem das es keine Leerzeichen in Ländernamen gibt (Beispiel: Mit RegEx war es "AmericanSamoa", mit der SubString Methode steht nun korrekterweise dort "American Samoa"). Ich danke euch allen nochmal für eure Hilfe, besonders Phreak87 und hoffe ich kann euch auch mal so behilflich sein wie ihr mir.
    cheers Kevin