[Visual Basic 2010] Textzeile aus Webseite Inportieren

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Derfuhr.

    [Visual Basic 2010] Textzeile aus Webseite Inportieren

    Hallo Com,
    Ich sitze jetzt schon einen halben tag daran eine Textzeile aus einer webseite (HTML) in mein Programm zu importieren.
    Ich hoffe ihr könnt mit helfen.
    Also: Ich möchte das mein Tool eine Internetseite im Hintergrund lädt, (zb durch Internen Webbrowser oder HTTP request <-- wäre besser) und eine Text Zeile aus der Seite "kopiert" und in einer Text box oder einem Label wieder gibt.
    Sprich: er lädt die Seite und gibt den text zb. "online" oder "offline" im Tool wieder. ( der text wird auf der Internetseite (Quellcode) als (natürlich) <br>online</br> gegeben )
    Ich hab zwar nicht verstanden, was Du willst, aber suchst Du vllt. das DocumentCompleted-Event?

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub WebBrowser1_DocumentCompleted(sender As System.Object, e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles WebBrowser1.DocumentCompleted
    2. MessageBox.Show("Fertich")
    3. End Sub
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    ne ne ich möchte gerne eine bestimmte Textzeile aus der webseite in meinem Programm anzeigen lassen.
    Nur leider hat die "Zeile" keine ID oder so sondern ist nur als <br>Blabla</br> angegeben.
    Dieser Text ändert sich alle 10 min und den möchte ich angezeigt haben.
    HTML-Text kannst SDu direkt in einem WebBrowser ausgeben:

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.DocumentText = "<br>online</br>"
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!