DriveBy Download - Lücke?!

  • VB.NET (ASP)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Killerjo96.

    DriveBy Download - Lücke?!

    Hallo,

    ich bin ganz ehrlich und möchte auch nur nachfragen.
    Ich habe soeben mein erstes Mal ein Projekt mit Visual Studio gestartet welches auf ASP.NET ausgelegt ist. Natürlich funktioniert dort einiges anders, jedoch das FrameWork ist dasselbe.
    Was ich rausgefunden habe ist, dass man ganz einfach im Form_Load Ereignis(Wenn die Seite geladen wurde) nen Download einrichten kann.
    Ist das nicht eigentlich total gefährlich? Ich mein: 1. kommt da keine einzige Meldung, 2. Kann man die Datei nachher sogar noch ausführen.

    Was ist mit Viren? Wenn es ein Neuer unentdeckter Virus ist, hat der doch total leichtes Spiel, ich mein da kann ja jeder hingehen, facebook anschmeißen, ne Seite posten und hinschreiben: Hier geht ma alle drauf, gratis sms schreiben. Jeder klickt drauf und lädt sich den Virus runter + Direkt Start. LOL? Und des funktioniert, hab es selber getestet mit nem eigenen Programm.

    Oder sehe ich da etwas komplett falsch?

    :huh: :huh:
    Wenn ich mich nicht täusche, führt ASP.NET die Befehle nur auf dem Server aus und sendet dann das Ergebnis, in einem für den Browser verständlichen Format, zum User, welcher dies nur mehr anzeigt.

    Ähnlich wie bei PHP.
    SWYgeW91IGNhbiByZWFkIHRoaXMsIHlvdSdyZSBhIGdlZWsgOkQ=

    Weil einfach, einfach zu einfach ist! :D