Webseite nicht aufrufbar

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fury.

    Webseite nicht aufrufbar

    Moin zusammen,

    ich habe gerade ein recht nerviges Problem:

    Ich muss einen Großteil der Seiten, die ich mit Chrome aufrufe, ein zweites oder gar ein Drittes mal neu laden, bevor ich sie überhaupt angezeigt bekomme. Chrome gibt mir dann nurnoch die "Seite nicht verfügbar" - Ansicht, mit folgender Meldung:
    Fehler 105 (net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED): Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden.

    Außerdem werden im Moment Bilder im Browser nurnoch teilweise geladen.
    An den Einstellungen des Routers wurde nichts verändert, das Problem ist erst seit Kurzem vorhanden.

    Danke schonmal im voraus

    Gruß
    Fury
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    Ich muss grade mal suchen, wo ich das einstellen kann (Arbeite mit Linux),

    Kennt sich jemand diesbezüglich aus? Ich hab hier z. B. in den Netzwerkeinstellungen ne Option "Automatisch (DHCP), nur Adressen", wodurch die Felder "DNS - Server" und "Suchdomänen" sowie "DHCP - Clientkennung" aktiv werden. KAnn man die beiden letzteren freilassen oder brauch man hierzu auch Werte?

    Mit der Verbindungsgeschwindigkeit bzw. der Anzahl der Rechner im Netzwerk hat das nichts zu tun, oder?

    Nebenbei: @Manschula:

    Auch wenn ich Seiten abschicke (z. B. für ein neues Thema hier) bricht die Verbindung ab. Deswegen war z. B. hier dieses Thema doppelt vorhanden..
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fury“ ()