Aktivierung

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schlammy.

    Hi fans, ;)

    N'Abend Community,

    wie krig ich ein kleines aktivierungsprogramm hin das nur innehralb meines programms arbeitet?
    also quasi nix mit online überprüfung

    bitte um klare tipps bin nur mitm handy drin hab also nur begrentzt internet

    hab im forum schon gesucht aber nix passendes gefunden

    BESTEN DANK

    und schonmal danke im vorraus
    Wenn der computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal Kreuzweise!
    Ja schon nur es geht so nicht ausser du schreibst die keys in eine variable was sehr sehr sehr unsicher ist

    Ich empfehle dir eine MySQL Datenbank mit Keys und einer spalte mit Status für "Aktiv" oder "Frei" zum sehen ob der Key vergeben ist
    was dagegen spricht? kein internet ;D

    egal hauptsache ich hab was wo ich nen key eingeben muss .. wenns geht wie gesagt im programm auch wenns unsicher ist! besten dank ich hoffe meine handyflat giebts noch her die antwort zu lesen besten dank
    Wenn der computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal Kreuzweise!
    Beispielkey:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Aktivkey as string = "agh2-kdjdz-89dd3d-23gxw-34fzuf"


    Abfrage:
    (Textbox1.text wird genutzt bei Button1 klick event)

    VB.NET-Quellcode

    1. if textbox1.text = Aktivkey then
    2. ' Hier wird dein Produkt aktiviert
    3. else
    4. 'Wass passieren soll wenn der Key falsch ist!
    5. end


    WICHTIG: Dieses Beispiel ist eine der Unsichersten Varianten die es gibt! Wenn möglich MySQL Datenbank benutzen!
    HEyy schlammy besten dank hätt ich eig auch selber drauf kommen können Danke schön wenn ich wieder @home bin kann ich das mit der onlineaktivierung mal testen !

    Besten dank und schönen abend noch allen
    Wenn der computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal Kreuzweise!
    Du kannst natürlich eine Registrierung per EMail machen.
    Start ohne Registrierung: eine PC-Kennung auslesen, z.B. Seriennummer der CPU / Netzwerkkarte oder so,
    diese muss der Kunde an Dich senden, Du rechnest da was dran rum und schickst einen kryptischen String zurück.
    Den muss der Kunde eingeben und das Programm vermerkt ihn irgendwo.
    Start mit Registrierung: Check auf Vorhandensein des kryptischen Strings, Überprüfung mit der Seriennummer, i.O. oder Fail.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!