VirtualBox + Win7 + Adobe

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

VirtualBox + Win7 + Adobe

Hey,

ich habe mir ein neuen Rechner zusammen gestellt und möchte auf Ubuntu umsteigen, da ich eh viel mehr damit zu tun habe.
    Allerdings möchte ich auf ein paar Dinge nicht verzichten, wie z.B. Adobe After Effects, Photoshop und paar Games (Crysis, Starcraft) und natürlich VB.
    Nun dachte ich mir, lasse ich Win7 in einer VM laufen. Allerdings weiß ich nicht ob solche grafikintensiven Anwendungen in einer VM vernünftig laufen.
    Um VB mache ich mir da weniger gedanken, dass es da zu problemen kommen könnte.
    Eine parallel Installation wollte ich als letzte Auswegslösung nehmen, wenn VM nicht funktionieren sollte, da ich ungerne Rechner neu Booten möchte um das OS zu wechseln.

Hat jemand von euch Erfahrung damit ob Games oder solche Adobe Anwendungen gut in einer VM laufen?

PS: und acht bitte keine Postings von wegen Distribution XYZ is aber viel besser. Ich habe mich für Ubuntu entschieden und werde es definitiv nutzen.
    Hi,

meine Erfahrung:
    Alte Spiele, wie SimTower, Sims1, Sim City -> Laufen auf einer VM ohne Probleme!
    Wenn es aber ins Graifsche geht, wie CoD 1, CoD2 usw. -> Kannste knicken!

Zum mindestens war es bei mir furchtbar! ( VM Ware Player / Workstation )

Mein PC:
    4 GB GamerOSD Ram DDR2
    Dual Core 3,1 Ghz
    EN 8800 GTS

Also überlegs dir, zum Programmieren funkt es wunderbar!
    Aber wenn du Spiele wie Crysis und Starcraft spielen willst, empfehle ich es dir nicht.
    ( egal mit welcher Virtualisierungssoftware )

Gruß, Annoxoli
    Also meine neue Hardware

Intel Core i5-2500, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel
    2x 8GB Corsair XMS3 PC-1333
    Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD
    Gigabyte GeForce 460GTX

weiß allerdings nicht in wie weit das von der Hardware abhängt. Kann man nicht irgendwie einstellen dass die Grafikkarte ein Passthrough oder so bekommt?
    Wie es aussieht is das aber Windows als Hauptsystem. Denke da wird das "durchreichen" besser funktionieren als ein fremdes OS. Aber ich Probiere es mal aus. Ansonsten habe ich noch was gefunden PlayOnLinux irgendwie mit Wine, hätte ja nicht gedacht, dass das so gut funzt.

youtube.com/watch?v=Iwwoj_zbc2M

Edit: Starcraft2 funzt wohl auch mit Wine, nicht schlecht, denke das werde ich mal ausprobieren *g*
    youtube.com/watch?v=doxF7cxFhYQ
    Guten Morgen,

frohe Botschaft, habe gestern ENDLICH geschafft mein neuen PC zusammen zu setzten, machte mehr Probleme als ich erwartet habe. Aber so is das halt mit alten und neuen Komponenten ;)

Habe Ubuntu 12.04 installiert und auch VirtualBox. Win7 und Adobe CS4 läuft prima sogar in After Effects kleines Intro erstellt und die Vorschau rendert fast ohne ruckeln.
    Heute werde ich mal Starcraft 2 austesten.