Visual Studio 2012 Express mit Framework 3.5/4.0

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nikeee13.

    Visual Studio 2012 Express mit Framework 3.5/4.0

    Guten Morgen,

    ich würde mir gerne testweise die VS-Express 2012 auf meinem Rechner installieren, allerdings ohne das NET Framework 4.5 (Das ersetzt ja, soweit ich weiß, das Framework 4.0).

    Ist es möglich das VS-Express ohne das neueste Framework zu nutzen?
    SWYgeW91IGNhbiByZWFkIHRoaXMsIHlvdSdyZSBhIGdlZWsgOkQ=

    Weil einfach, einfach zu einfach ist! :D
    Das habe ich mir schon gedacht.

    Das Problem an dem Ganzen ist, dass ich zum Testen gerne die Express-Version haben würde, ohne das Framwork 4.0 hierfür zu opfern. Ich hab nämlich irgendwo (irgendein entwickler Magazin) gelesen, dass das Framework 4.5 Teile der Version 4.0 ersetzt.
    SWYgeW91IGNhbiByZWFkIHRoaXMsIHlvdSdyZSBhIGdlZWsgOkQ=

    Weil einfach, einfach zu einfach ist! :D
    Da Visual Studio selber Teile aus .NET nutzt, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es selbst ohne das neuste Framework läuft. Müsste man ausprobieren, aber ich glaube es nicht.

    4.5 "ersetzt" Teile des 4.0er genau so wie 3.5/3.0 bei 2.0. Ersetzt es das überhaupt? Wahrscheinlich wird es nur "erweitert".
    AFAIK hat das aber keinen Einfluss auf deine .NET 4.0-Projekte.
    .NET 4.0 und 4.5 verwenden die selbe CLR-Engine. 4.0 sollte deshalb vollständig kompatibel zu 4.5 sein.
    Von meinem iPhone gesendet
    blogs.msdn.com/b/dotnet/archiv…of-net-framework-4-5.aspx

    .NET Framework 4.5 is an in-place update that replaces .NET Framework 4 (rather than a side-by-side installation). Our goal is for .NET 4.5 to be fully backward compatible with applications built for .NET 4 (.NET 3.5 and .NET 4.5 will be side-by-side). We’ll talk about the compatibility story for .NET 3.5 in a later post. One of the first things you’ll notice about .NET 4.5 is the version number (4.0.30319) is the same as .NET 4; this is the practice used by other in-place updates.



    Das was mich so nervös macht, ist dass sie selbst sagen dass noch Probleme bestehen und genau darum möchte ich 4.5 eigentlich noch nicht installieren....

    We’ve put a lot of effort into maintaining a consistently high bar for compatibility across the product, yet we know some issues may get past us. Many applications will exercise the .NET Framework in ways that we did not expect or we lack test coverage for. Still we care about knowing every issue, even those that may seem like corner cases. Once you install .NET 4.5 Developer Preview on a machine that previously had .NET 4, any compatibility issues can be sent to the Connect feedback site.
    SWYgeW91IGNhbiByZWFkIHRoaXMsIHlvdSdyZSBhIGdlZWsgOkQ=

    Weil einfach, einfach zu einfach ist! :D

    BiedermannS schrieb:

    .NET Framework 4.5 is an in-place update that replaces .NET Framework 4 (rather than a side-by-side installation).

    4.5 wird nicht zusätzlich, sondern stattdessen installiert und selbst wenn ich keine 4.5-Features verwende, kannst du mir garantieren das die 4.0-Features nicht betroffen sind?

    kai996 schrieb:

    das .net framework 4.5 hat doch mehr möglichkeiten als das .net framework 4.0.
    außerdem verschwinden durch ein neues .net framework keine klassen, es ist also noch so wie vorher nur halt mit mehr möglichkeiten

    Es mag schon sein das keine Klassen verschwinden, aber es wurden Klassen geändert. Und zwar auch einige vom 4.0. Somit ist nicht gesichert, dass alle Funktionen des Frameworks 4.0 noch funktionieren, denn laut eigener Aussage sind sie nicht sicher alle Fehler behoben zu haben.
    SWYgeW91IGNhbiByZWFkIHRoaXMsIHlvdSdyZSBhIGdlZWsgOkQ=

    Weil einfach, einfach zu einfach ist! :D
    Da wird nichts fehlen. Das höchste der Gefühle wird sein, dass eine Methode nun als Obsolete gekennzeichnet ist und du die neue Methode nutzen solltest.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    nikeee13 schrieb:

    Er kann doch weiterhin unverändert mit .NET 4.0 weiterarbeiten.

    Genau da liegt mein Problem. Laut eigener Aussage, wird das 4.0 mit dem 4.5 ersetzt. Nur dass alle Klassen/Methoden mit 4.0 kompatibel sein sollten, was aber (auch nach eigener Aussage von M$) nicht garantiert wird.

    Bei mir daheim ist es kein Problem, einfach ein neues Framework zu installieren, aber ich will es in der Arbeit auch testen. Nur will ich nicht sofort alle meine Projekte umschreiben müssen, weil 4.5 vl eine Funktion ersetzt und diese nicht mehr kompatibel ist.
    SWYgeW91IGNhbiByZWFkIHRoaXMsIHlvdSdyZSBhIGdlZWsgOkQ=

    Weil einfach, einfach zu einfach ist! :D
    3.5 und 3.0 waren für .NET 2.0 auch so ein in-place-update. Und, hast du etwa festgestellt, dass nach dem Update plötzlich nichts mehr funktioniert hat? Ich jedenfalls nicht. ;)

    Ich habe selber 4.5 installiert und kann ohne Probleme .NET-Anwendungen mit der Framework-Version schreiben, die ich will, egal ob es nun die 2.0er oder 4.0er CLR ist.
    Von meinem iPhone gesendet