Kaputtes Windows 8 mit Apple-Fanatikern im Haus

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kai996.

    Kaputtes Windows 8 mit Apple-Fanatikern im Haus

    Hey Freunde!
    Hier mal eine kurze Kurzgeschichte über mich und mein neuen Laptop. Viel Spaß! Hoffentlich kann mir jemand helfen :D




    Neuer Laptop
    Ich habe mir vor 2 Wochen ein neuen Laptop gekauft. 8 GB Ram, Intel Core i5 2x2,6Ghz, ...
    War sehr zufrieden, hat mich auch nur etwas mehr als 500 Euro gekostet^^
    So. Ich habe mir gestern Linux installiert. Alles ging gut, ich konnte auch noch von Windows booten...
    Dank diesem Windows Secure Boot von Windows 8 musste ich immer wenn ich auf linux wollte, neustarten, ins Bios,
    und den Startmodus auf "Legacy BIOS" umstellen, vorher war das UEFI.
    Naja, alles ging auch danach noch friedlich.

    Erste Probleme
    Gestern Nachmittags dann konnte ich aufeinmal die Metro-app von Skype nichtmehr öffnen. Die auf dem Desktop ging noch.
    Dann konnte ich auch kein Notepad++ mehr öffnen, weswegen ich den PC neugestartet habe, weil ich ja was programmieren wollte^^
    Nach dem Neustart kam dann die automatische Windows 8 Reperatur, gefühlte 2 Stunden. Am Ende kam raus,
    dass die Windows Reperatur mir nicht helfen könnte und ich war da wo man auswählen kann zwischen
    "Windows 8 fortfahren", "Erweiterte Optionen", "PC herunterfahren"
    Ich ging zu Erweiterte Optionen, und wollte meinen "PC auffrischen" lassen.
    Dann stand da doch tatsächlich dazu bräuchte ich ein Admin-Account, aber es gäbe kein ?! Dafuq ?
    Ich hatte doch Adminrechte mit meinem ganz normalen Account ?



    Situationsbedingt : Scheiße
    Heute Nachmittag kommen meine Cousins, weil ich am Wochenende konfirmiert werde.
    Allesamt Apple-Fanatiker. Und dann wollte ich doch heute mit meinem neuen Notebook angeben!
    Ich fand WIndows 8 sogar besser als ich vorher gedacht hatte... Warecht praktisch, der Laptop is Leistungsstark und billig,

    im Gegensatz zu deren Macbooks. Das kommt jetzt n bissche blöd!

    Was kann ich tun ? Windows war vorinstalliert^^
    Eine Windows 8 CD habe ich nicht, aber selbst wenn ich eine hättte würde ich
    das System nur ungern neu aufsetzen, und alle meine Daten löschen :D
    Aber ich glaub auf der Rückseite des Laptops steht mein Windows 8 Key^^
    Was soll ich denn sonst machen ?
    Für die meisten Optionen bei "Erweiterte Optionen" habe ich ja nicht mal Rechte! :D
    Kann ich da vielleicht sonst irgendwas während ich in Linux bin heile machen ?
    Ich hab in Linux nichtmal Internet weil der Wicd Network Manager meine WEP-Verschlüsselung nicht unterstützt ;D
    Mit WAP gehts, aber der Laptop meines Vaters unterstützt das nicht, deswegen haben wir nur WEP 128bit verschlüsselt...
    Hatte jemand vielleicht das selbe Problem, oder weiß mir zu helfen ?


    Outtro
    Das war jetzt bestimmt viel zu lesen für euch, tut mir Leid für die die das alles gelesen haben und sich jetzt ärgern ;D
    Aber das wäre echt nett von euch. Unter Windows-Fanatikern muss man doch zusammenhalten !
    Vor Apple dürfen wir keine Schwächen zeigen! Whuaaa


    Mit freundlichen Grüßen,


    Apok

    Ja, bin mit MS-Account angemeldet... Aber hab ja alle Rechte, wie ein Admin^^
    Wie installier ich das im Legacy Modus ? Die Option hab ich nirgends gesehen bei der Installation glaub ich ;D
    Oke, dann ist das ne andere Nummer auf der Rückseite^^ Also de Key wird nicht das Problem sein, denke ich^^
    Ich kann bei mir "Legacy BIOS" einstellen, womit ich dann auch auf mein Nebeninstalliertes Linux komme und auch von CD booten könnte und alles...
    Aber wie dann neuinstallieren ? Dann bräuchte ich ja ne CD^^
    Und alle meine Daten sind weg, wo ich schon die letzten 2 Wochen eingerichtet habe... Bilder, FileZilla, SVN, Notepad, Visual Studio, Minecraft, Steam, AAALLEEES! :D :(
    Daten sichern: Platte ausbauen, an ein anderen Rechner hängen oder unter Linux müsstest du ja auch auf deine Windows Partitionen zugreifen können (unter Ubuntu werden die automatisch gemountet). Daten Sichern und dann gehst auf Win8 Recovery. Entweder mit einer CD oder über eine Bootoption. Bei einem Lenovo gab es neben dem Haupt Power Taster noch ein extra Taster, hat man diesen gedrückt kam ein erweitertes Bootmenü wodrin man Windows Recovery aufrufen konnte, damit wurde die Recovery Partition ausgeführt wo die Windows CD drauf is.

    Aber allgemein fand ich dies System mit Win8 und BIOS bla ultra ätzend, da ich kein Win7 auf den Rechner installieren konnte wegen dem gebrandmarkten Win8 BIOS, das ließ nichts anderes zu. Also wenn man sich Laptop kauft und kein WIn8 will UMBEDINGT eins ohne Betriebsystem kaufen, Win8 is da wie erwartet großer Crap.

    Btw.: mit Win8 kannste nicht wirklich bei Apple Fanatikern angeben und btw. sollte die Funktion deines Rechners erstmal wichtiger sein als das Angeben mit diesen, was für ein Kindergarten, wie alt bist du dass du an sowas denkst?
    @Dodo Ich habe mir meinen Laptop mit Windows 7 gekauft und hab Windows 8 nachträglich installiert und ich habe BIOS und das läuft reibungslos.

    Kann es sein das Windows und Linux sich zusammen auf einem PC nicht verstehen. Wenn man zwei Windows-Versionen nebeneinander installiert klappt das ja (eigene Erfahrung). Aber was man hier im Forum hört haben manche damit ziemliche Probleme Windows und Linux nebeneinander laufen zu lassen.
    Laptop mit Win7 und dann Win8 mag gehen, aber nicht andersrum. Zumindest nicht bei allen. Das Laptop welches ich mal hatte von einer Bekannten die Win7 drauf haben wollte wäre die einzige Möglichkeit gewesen das BIOS zu Flashen, das war mir aber zuviel aufwand. Denn das BIOS was drauf war, war ein Branding für Win8 und andere Win Systeme hat das nicht zu gelassen, ich konnte einfach nichts installieren dort.


    Zitat von »ApokDerApotheker«
    Heute Nachmittag kommen meine Cousins, weil ich am Wochenende konfirmiert werde.


    @Dodo demnach müsste er um die 14 sei


    okay, stimmt, naja in dem alter is man ja noch so einfältig und möchte Prahlen lol wobei ich mich frage woher man dann 500 Ocken fürn Lappi hat :P
    Neinein, es is ja nur so, dass die jedes mal wenn ich behaupte das Apple doch viel zu teuer sei, immer mit solchen Argumenten kommen wie "Aber bei Windows läuft garnichts, und stürtzt doch immer nur ab und alles"
    Jetzt kommen die gleich, und mein Windows is kaputt, damit hätte ich unseren inoffiziellen Krieg ja praktisch aufgegeben^^
    Aber das ist nicht der einzige Grund, warum der wieder gehen soll...
    Ein anderer Grund ist :
    Ich will ihn doch auch wieder benutzen !
    Ich guck kurz mit linux ob da irgendwas von einer Recovery-Partition drauf ist, wie rykoJLL meinte^^

    OEM Recovery System Volume Information

    EDIT: Ja, da ist eine Partition die "Recovery" heißt. Da sind 3 Ordner "OEM", "Recovery" und "System Volume Information", und eine Recovery.txt, die leer ist.
    Was kann ich damit so machen ? :D Hilft die mir ? Ich hab in den 2 Wochen noch selber absichtlich keine Backups gemacht eigentlich^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ApokDerApotheker“ ()

    Dodo schrieb:

    Zitat von »ApokDerApotheker«
    Heute Nachmittag kommen meine Cousins, weil ich am Wochenende konfirmiert werde.


    @Dodo demnach müsste er um die 14 sei


    okay, stimmt, naja in dem alter is man ja noch so einfältig und möchte Prahlen lol wobei ich mich frage woher man dann 500 Ocken fürn Lappi hat :P
    wahrscheinlich hat der TE das geld alles von der konformation bekommen

    zum Thema: Recovern kann man wenn man den pc startet da kommt dann beim Booten irgentwann der Text "Press F11 to run Revocery" oder ähnlich auf den Bildschirm und so kann man den pc recovern (hab ich bei meinen laptop auch öfter mal gemacht wenn zu viel scheiß drauf war)