Bild pro Tag sortieren

  • Allgemein

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Bild pro Tag sortieren

    Hallo zusammen,

    eigentlich schon fast eine Schande das ich wegen so etwas leichtem hier nachfragen muss. Aber ich bin was das Datei-Datum auslesen angeht etwas eingerostet.

    Ich habe einen Ordner voller Bilder die im 15 Minuten Rythmus entstanden sind. JEtzt möchte ich ein Bild pro Tag raussuchen und in z.B einen anderen Ordner kopieren.

    Theoretisch müsste ich ja nur das auslösedatum des ersten Bildes, bzw eines Bildes mit der Wunschuhrzeit nehmen und dann immer weiter prüfen ob das nächste Bild +24h hat ?

    Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.

    //Edit:JEtzt wo ich das so lese muss ich ja eigentlich nur jedes 97te Bild nehmen, weil 15 Minuten = 96 Bilder pro Tag :wacko:

    Grüße,

    Flipez schrieb:

    Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.
    Wir haben lange Dateinamen, codiere dort Datum und Uhrzeit:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim path = "c:\Temp\Test\"
    2. Dim actDate = DateTime.Now
    3. path &= actDate.ToString("yyyy_MM_dd_hh_mm_ss")
    4. path &= ".log"
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Mach mal solch:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim list() = New IO.DirectoryInfo("c:\Temp").GetFiles("*.jpg", IO.SearchOption.AllDirectories)
    2. For Each file In list
    3. Debug.WriteLine(file.Name & " " & file.LastAccessTime.ToString)
    4. Next
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!