Servus,
erstmal vorweg: Ich würde mich als recht guten progger bezeichnen, allerdings ist Grafik nun wirklich nicht mein ding
Nun soll ich eine kleine Promotion-App basteln, welche unterm strich folgendendes leisten soll:
Oben in der mitte Firmenlogo -> ok, geschenkt
jetzt sollen unten links einige logos undere Kunden sich erst nach oben bewegen und dann wenn sie komplett sichbar sind nach rechts rauslaufen.
Das ganze habe ich mal mit einer "hübschen" Paint zeichnung verdeutlicht.

Okisch, ich das ganze also per GDI direkt auf die Form gezeichnet und die ganzen verschiebungen im Paint-Event der Form per x/y-Koordinate berechnet.
Nun geht ein Timer (3ms) hin und mach nix anderes als Invalidate() und Update() aufzurufen.
Funktioniert auch alles subba
Nur kommt es gelegentlich vor, dass der Ablauf kurz laaaaangsamer wird und danach normal weiterläuft.
Natürlich nicht testbar unregelmäßig und sporadisch
Das muss je eigentlich an meinem Konzept liegen, oder?
VB kann Grafiktechnisch doch bedeutend mehr leisten, oder?
Danke für eure Ideen
erstmal vorweg: Ich würde mich als recht guten progger bezeichnen, allerdings ist Grafik nun wirklich nicht mein ding

Nun soll ich eine kleine Promotion-App basteln, welche unterm strich folgendendes leisten soll:
Oben in der mitte Firmenlogo -> ok, geschenkt
jetzt sollen unten links einige logos undere Kunden sich erst nach oben bewegen und dann wenn sie komplett sichbar sind nach rechts rauslaufen.
Das ganze habe ich mal mit einer "hübschen" Paint zeichnung verdeutlicht.
Okisch, ich das ganze also per GDI direkt auf die Form gezeichnet und die ganzen verschiebungen im Paint-Event der Form per x/y-Koordinate berechnet.
Nun geht ein Timer (3ms) hin und mach nix anderes als Invalidate() und Update() aufzurufen.
Funktioniert auch alles subba

Nur kommt es gelegentlich vor, dass der Ablauf kurz laaaaangsamer wird und danach normal weiterläuft.
Natürlich nicht testbar unregelmäßig und sporadisch

Das muss je eigentlich an meinem Konzept liegen, oder?
VB kann Grafiktechnisch doch bedeutend mehr leisten, oder?
Danke für eure Ideen