Bestimmte stelle im String Raussuchen

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Bestimmte stelle im String Raussuchen

    Hallo ich bin relativ neu in Visual Basic und habe hier im Forum zu meiner Frage leider nichts gefunden ich versuche aus einen String der so aussieht: zahl:deprecatet:name:zahl:zahl
    aus ihm würde ich gerne den wert Name aussortieren ich benötige dies für einen Spiel launcher(minecraft) bei dem mann sich Einloggen muss das Problem ist dadurch entstanden dass man sich mit der E-mail adresse einloggen kann und dann den Oben genannten String zurück bekommt.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich momentan am Verzweifeln bin.
    Ahoi,

    Zerlege den String mit .Split(). Du bekommst ein Array zurück, von dem du den 3 Index nimmst um den Namen zu erhalten.
    Vorzugsweise schaust du dir mal die String-Funktionen an.
    Grüße Manu

    Was Gott dem Menschen erspart hat, kann der Computer.
    Billy ©, (*1932), Schweizer Aphoristiker
    Quelle: www.Aphorismen.de
    Wie gesagt ich bin neu in VB und weiß jetzt nicht was ich in die Klammern setzten muss und bin mir auch nicht sicher ob ich es richtig in den code eingefügt habe Label15.Text(nur zum testen ob ich das Richtige Ergebnis bekomme) = Label12.Text.Split()
    Und des weiteren ist mir gerade aufgefallen das mir der Code Fehlt und ich nicht weiß wie ich die Zeile im Browser auslesen lasse(dachte hatte schon oben im Code so etwas fehlt aber). Hat sich erledigt

    JTK222 schrieb:

    [...]weiß jetzt nicht was ich in die Klammern setzten muss[...]

    Deswegen:

    Manü schrieb:

    Vorzugsweise schaust du dir mal die String-Funktionen an.


    msdn.microsoft.com/de-de/libra…tring.split(v=vs.80).aspx
    Grüße Manu

    Was Gott dem Menschen erspart hat, kann der Computer.
    Billy ©, (*1932), Schweizer Aphoristiker
    Quelle: www.Aphorismen.de