Frage zu AutoTrackerControl-Tutorial

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Veronesi.

    Frage zu AutoTrackerControl-Tutorial

    Bezug: [VB 2012] Erstellen eines einfachen Tracker-Controls

    Hi

    Ich finde das ein wunderbares Projekt.
    Richtig genial.

    Eigentlich wollte ich die DLL noch um zwei Punkte erweitern, doch bisher erfolglos.
    Ich habs gerade noch geschafft, horizontale und vertikale Linien einzuführen. Das geht.

    Aber wie kann ich es erreichen, dass auch negative Werte dargestellt werden können?
    Es wäre cool wenn man wie beim Maximum ein Minimum (negativ) eingeben könnte.

    Das zweite wäre, ich wollte zu den horizontalen Linien noch Zahlenwerte hinschreiben.
    Aber da habe ich noch keinen richtigen Ansatz gefunden.

    Vielleicht hat ja jemand freude diese beiden Punkte anzuschauen und mich in die richtige Richtung zu bringen. (Bin ziemlicher Anfänger! )

    Hut ab zu dem Klasse Tutorial!

    Veronesi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ () aus folgendem Grund: Spezialfragen sind nicht Bestandteil eines Tutorials

    Veronesi schrieb:

    Aber wie kann ich es erreichen, dass auch negative Werte dargestellt werden können?
    Es wäre cool wenn man wie beim Maximum ein Minimum (negativ) eingeben könnte.
    Sollte nicht allzu schwer zu realisieren sein. Wenn das Minimum ungleich 0 ist, dann muss man den Wertebereich einfach so verschieben, dass das Minimum wieder gleich 0 ist. Dann einfach die X-Achse in der Darstellung um den Minimum-Wert verschieben und fertig.

    Veronesi schrieb:

    Das zweite wäre, ich wollte zu den horizontalen Linien noch Zahlenwerte hinschreiben.
    Aber da habe ich noch keinen richtigen Ansatz gefunden.
    Du hast ja zu jeder Linie die Höhe berechnet. Da kannst du einfach ein Rectangle drum herum zentrieren und auf Basis dessen mit DrawString den Text an die Stelle malen.